• 20.01.2022
      20:45 Uhr
      STUDIO 3 Live aus Babelsberg Gast: Fluthelfer Sebastian Frenkel | rbb Fernsehen
       

      Sebastian Frenkel ist Ur-Potsdamer und fährt in seiner Freizeit gern über den Nürburgring. Aus Spaß. Doch im vergangenen Sommer holte ihn die Flutkatastrophe auf seinem Weg in den Süden ein. Er änderte die Route, fuhr ins Ahrtal, um beherzt zu helfen. Doch er musste schnell einsehen, dass ein paar Gummistiefel allein nicht reichen. Und so stellte der Inhaber einer kleinen Werbeagentur von Brandenburg aus eine beispiellose Hilfs-Aktion auf die Beine, um den obdach- und manchmal auch hoffnungslos gewordenen Menschen im Ahrtal zu helfen.

      Donnerstag, 20.01.22
      20:45 - 21:27 Uhr (42 Min.)
      42 Min.
      Stereo

      Sebastian Frenkel ist Ur-Potsdamer und fährt in seiner Freizeit gern über den Nürburgring. Aus Spaß. Doch im vergangenen Sommer holte ihn die Flutkatastrophe auf seinem Weg in den Süden ein. Er änderte die Route, fuhr ins Ahrtal, um beherzt zu helfen. Doch er musste schnell einsehen, dass ein paar Gummistiefel allein nicht reichen. Und so stellte der Inhaber einer kleinen Werbeagentur von Brandenburg aus eine beispiellose Hilfs-Aktion auf die Beine, um den obdach- und manchmal auch hoffnungslos gewordenen Menschen im Ahrtal zu helfen.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christian Matthée

      Sebastian Frenkel ist Ur-Potsdamer und fährt in seiner Freizeit gern über den Nürburgring. Aus Spaß. Doch im vergangenen Sommer holte ihn die Flutkatastrophe auf seinem Weg in den Süden ein. Er änderte die Route, fuhr ins Ahrtal, um beherzt zu helfen.

      Doch er musste schnell einsehen, dass ein paar Gummistiefel allein nicht reichen. Und so stellte der Inhaber einer kleinen Werbeagentur von Brandenburg aus eine beispiellose Hilfs-Aktion auf die Beine, um den obdach- und manchmal auch hoffnungslos gewordenen Menschen im Ahrtal zu helfen.

      Das Besondere: Auch als die Kameras und großen Hilfstrupps schon längst wieder weg waren, machte sich Sebastian Frenkel wieder und wieder auf den Weg. Heute öffnen wir unsere Arme und Herzen weit für diesen Alltagshelden unserer Region und sprechen mit ihm über seine schönsten Momente und größten Tiefschläge. Und natürlich auch darüber, was dort immer noch am dringendsten gebraucht wird.

      Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten - authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2022