• 23.05.2022
      22:30 Uhr
      Tatort: Nachbarn Fernsehfilm Deutschland 2017 | rbb Fernsehen
       

      Es sollte aussehen wie ein Selbstmord: Mitten in der Nacht wird Werner Holtkamp von einer Brücke geworfen und von einem
      Lastwagen erfasst. Doch zu diesem Zeitpunkt war der geschiedene Mittvierziger bereits tot. Max Ballauf und Freddy Schenk
      ermitteln in der unmittelbaren Nachbarschaft des Toten.

      Montag, 23.05.22
      22:30 - 00:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:15

      Es sollte aussehen wie ein Selbstmord: Mitten in der Nacht wird Werner Holtkamp von einer Brücke geworfen und von einem
      Lastwagen erfasst. Doch zu diesem Zeitpunkt war der geschiedene Mittvierziger bereits tot. Max Ballauf und Freddy Schenk
      ermitteln in der unmittelbaren Nachbarschaft des Toten.

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Tobias Reisser Patrick Abozen
      Dr. Roth Joe Bausch
      Lydia Rosenberg Juliane Köhler
      Leo Voigt Werner Wölbern
      Sandra Voigt Claudia Eisinger
      Mira Voigt Lena Meyer
      Jens Scholten Florian Panzner
      Hella Scholten Julia Brendler
      Paulina Scholten Lilli Lacher
      Frank Möbius Stephan Grossmann
      Anne Möbius Birge Schade
      Werner Holtkamp Uwe Freyer
      Regie Torsten C. Fischer
      Kamera Theo Bierkens

      Es sollte aussehen wie ein Selbstmord: Mitten in der Nacht wird Werner Holtkamp von einer Brücke geworfen und von einem Lastwagen erfasst. Doch zu diesem Zeitpunkt war der geschiedene Mittvierziger bereits tot. Er war zu Hause in seinem eigenen Bett erschlagen worden. Die sichergestellten Spuren sind eindeutig. Seine Frau hatte ihn vor Jahren für einen anderen Mann verlassen und die Tochter mitgenommen. Seitdem lebte er allein und zurückgezogen in der Vorstadtsiedlung bei Köln.

      Mit seinem Nachbarn Leo Voigt lieferte er sich jedoch einen erbitterten Streit. Ein Gericht hatte entschieden, dass die Grenze zwischen ihren beiden Grundstücken nicht korrekt gezogen worden war. Seine neu gewonnene Fläche nutzte Holtkamp, um Zypressen zu pflanzen - und brachte Leo Voigt damit nur weiter gegen sich auf. Schon bald entdecken Max Ballauf und Freddy Schenk weitere Verbindungen in der Nachbarschaft, die die Bewohner mit aller Macht geheim halten wollen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 23.05.22
      22:30 - 00:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:15

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024