• 07.12.2021
      00:00 Uhr
      Polizeiruf 110: Der Rettungsschwimmer Fernsehfilm DDR 1982 | rbb Fernsehen
       

      Ein Mädchen ruft um Hilfe, droht zu ertrinken. Rettungsschwimmer springen ins Wasser doch jede Hilfe kommt zu spät. Heike stirbt im Krankenhaus. Die ermittelnden Kriminalisten Hübner und Daimler stoßen auf ungewöhnliche Begleitumstände, die ein Verbrechen vermuten lassen. Heinrich und Hans, die beide ein intimes Verhältnis zu der Ertrunkenen hatten, waren zum Zeitpunkt des Ereignisses am Strand. Was hat sich in den frühen Morgenstunden dieses Sommertages zugetragen? Sowohl der jungenhafte und sportliche Rettungsschwimmer Heinrich, als auch Hans stehen unter dringendem Tatverdacht.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.12.21
      00:00 - 01:05 Uhr (65 Min.)
      65 Min.

      Ein Mädchen ruft um Hilfe, droht zu ertrinken. Rettungsschwimmer springen ins Wasser doch jede Hilfe kommt zu spät. Heike stirbt im Krankenhaus. Die ermittelnden Kriminalisten Hübner und Daimler stoßen auf ungewöhnliche Begleitumstände, die ein Verbrechen vermuten lassen. Heinrich und Hans, die beide ein intimes Verhältnis zu der Ertrunkenen hatten, waren zum Zeitpunkt des Ereignisses am Strand. Was hat sich in den frühen Morgenstunden dieses Sommertages zugetragen? Sowohl der jungenhafte und sportliche Rettungsschwimmer Heinrich, als auch Hans stehen unter dringendem Tatverdacht.

       

      Der junge Bademeister Heinrich hat Schwierigkeiten mit sich selbst und seinen Vorgesetzten und kommt immer wieder zu spät zum Dienst. Eines Tages ist er trotzdem der Erste im Einsatz, als es darum geht, ein ertrinkendes junges Mädchen zu retten, aber seine Hilfe kommt zu spät. Auf den ersten Blick scheint die Ursache für den Tod des Mädchens lediglich ein tragischer Badeunfall zu sein. Zweifel an dieser Version kommen bei Oberleutnant Hübner aber auf, als die Ermittlungen ergeben, dass Heike ein Verhältnis zu zwei Männern hatte. Der Bademeister Heinrich war mit ihr eng befreundet, doch gegenüber der Polizei hat er sein Verhältnis zu Heike verschwiegen. Und weshalb war Heikes eifersüchtiger Verlobter zum Zeitpunkt des Unfalls am Strand und nicht in seinem Büro, wo er an einer wichtigen Besprechung hätte teilnehmen müssen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.12.21
      00:00 - 01:05 Uhr (65 Min.)
      65 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.10.2022