• 26.05.2022
      19:00 Uhr
      Pferde, Pfauen, Herzlichkeit Eine Bauerngeschichte in Oberschwaben | SWR Fernsehen BW
       

      Klaus Fischer hatte sein erstes Huhn, bevor er sprechen konnte. Oskar Pfeifer ist Pferdeversteher. Die beiden Männer haben seit ihrer Kindheit davon geträumt, Bauern zu sein. Jetzt, älter als 50 und als 70 Jahre, haben sie ihr Glück gefunden: in Wolfertsreute, einem Neun-Seelen-Dorf in Baden-Württemberg. Hier leben sie mit Kühen, Stieren, Hasen, Gänsen und Enten, alten Obstbäumen, Bauerngarten und Rübenacker. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen.

      Donnerstag, 26.05.22
      19:00 - 19:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Klaus Fischer hatte sein erstes Huhn, bevor er sprechen konnte. Oskar Pfeifer ist Pferdeversteher. Die beiden Männer haben seit ihrer Kindheit davon geträumt, Bauern zu sein. Jetzt, älter als 50 und als 70 Jahre, haben sie ihr Glück gefunden: in Wolfertsreute, einem Neun-Seelen-Dorf in Baden-Württemberg. Hier leben sie mit Kühen, Stieren, Hasen, Gänsen und Enten, alten Obstbäumen, Bauerngarten und Rübenacker. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen.

       

      Klaus Fischer hatte sein erstes Huhn, bevor er sprechen konnte. Oskar Pfeifer ist Pferdeversteher. Die beiden Männer haben seit ihrer Kindheit davon geträumt, Bauern zu sein. Jetzt, älter als 50 und als 70 Jahre, haben sie ihr Glück gefunden: in Wolfertsreute, einem Neun-Seelen-Dorf in Baden-Württemberg. Hier leben sie mit Kühen, Stieren, Hasen, Gänsen und Enten, alten Obstbäumen, Bauerngarten und Rübenacker. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Kälblein Otto hat sich das Bein gebrochen, Hengstfohlen Henry muss lernen, neben der Kutsche herzutraben. Das Heu muss eingeholt werden vor dem Unwetter. Tonnen von Äpfeln müssen in die Mosterei.

      Klaus und Oskar sind ein Liebespaar - seit zwei Jahren verheiratet. Oskar war Krankenpfleger. Er liebt die Ordnung und schmeißt den Haushalt. Klaus ist Gärtner und arbeitet als Friedhofspfleger in Bad Saulgau. Der Tod und die Geschichten dahinter gehen ihm oft unter die Haut. Abends sitzen die beiden auf dem Bänkle hinter dem Haus.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.05.22
      19:00 - 19:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024