• 24.05.2022
      08:25 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (191) Notlösungen | SWR Fernsehen BW
       

      Assistenzarzt Mikko Rantala fühlt sich in der Notaufnahme am Wohlsten, dort eben, wo er sich auf seine praktischen Fähigkeiten verlassen kann. Zusammen mit Dr. Leyla Sherbaz behandelt er die Jugendliche Sophie Krämer, die mit einem schweren Asthmaanfall eingeliefert wird. Begleitet wird sie dabei von ihrer bereits volljährigen Schwester Pia, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter Pias Vormund ist.

      Dienstag, 24.05.22
      08:25 - 09:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Assistenzarzt Mikko Rantala fühlt sich in der Notaufnahme am Wohlsten, dort eben, wo er sich auf seine praktischen Fähigkeiten verlassen kann. Zusammen mit Dr. Leyla Sherbaz behandelt er die Jugendliche Sophie Krämer, die mit einem schweren Asthmaanfall eingeliefert wird. Begleitet wird sie dabei von ihrer bereits volljährigen Schwester Pia, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter Pias Vormund ist.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
      Tom Zondek Tilman Pörzgen
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Rebecca Krieger Milena Straube
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Pia Krämer Charleen Deetz
      Sophie Krämer Bianca Nawrath
      Fred Loos Sebastian Fischer
      Regie Dieter Laske
      Musik Curt Cress
      Manuel M. Mayer
      Kamera Christoph W. Poppke
      Mirko Klecker
      Michael Ferdinand
      Buch Martina Müller

      Assistenzarzt Mikko Rantala fühlt sich in der Notaufnahme am Wohlsten. Dort kann er sich auf seine praktischen Fähigkeiten verlassen. Zusammen mit Dr. Leyla Sherbaz behandelt er die Jugendliche Sophie Krämer, die mit einem schweren Asthmaanfall eingeliefert wird. Begleitet wird sie dabei von ihrer bereits volljährigen Schwester Pia. Diese ist seit dem plötzlichen Verschwinden ihrer gemeinsamen Mutter Sophies Vormund. Pia möchte vor allem Sopie vor der erschütternden Wahrheit schützen, denn die Mutter gilt offziell nicht als vermisst. Leyla sieht, dass Pia mit der Verantwortung überfordert ist.

      Mikko steht bei der Behandlung der beiden Krämer-Schwestern neben sich. Das bemerken sowohl Ausbilderin Leyla Sherbaz als auch Dr. Marc Lindner. Was nur bringt den jungen Arzt dazu, seine Pflichten mehr und mehr zu vernachlässigen?

      Wolfgang Berger hat seiner Familie immer noch nichts von seiner "neuen" Tochter gesagt. Der Druck auf ihn steigt mit Rebecca Kriegers erstem Arbeitstag als Assistenzärztin am Johannes-Thal-Klinikum. Für Rebecca ist das JTK die letzte Chance, weshalb sie den Medizintechniker Fred Loos voller Tatendrang und ohne vorherige Absprache zum Röntgen fährt. Dr. Marc Lindner und Julia Berger staunen darüber nicht schlecht. Doch es stellt sich heraus, dass Fred panische Angst vor Nadeln und Spritzen hat und Rebeccas Geduld seiner Angst nicht gewachsen scheint.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 24.05.22
      08:25 - 09:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024