• 22.01.2022
      00:30 Uhr
      Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne SWR Fernsehen BW
       

      Neues Jahr, neue Regierung, alte Probleme. Nach dem Merkel-Abgang stellt sich 2022 im Schloss Bellevue eine neue Kontinuität ein. Und der Bundestag könnte bald schon einen Parlamentspoeten suchen. Dabei gibt es dort doch schon oft genug Ungereimtheiten. Florian Schroeder und seine Gäste haben auf jeden Fall jede Menge zu besprechen.
      Dieses Mal dabei:

      • Tobias Mann
      • Mirja Regensburg
      • Michael Frowin
      • Andreas Rebers

      Nacht von Freitag auf Samstag, 22.01.22
      00:30 - 01:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Neues Jahr, neue Regierung, alte Probleme. Nach dem Merkel-Abgang stellt sich 2022 im Schloss Bellevue eine neue Kontinuität ein. Und der Bundestag könnte bald schon einen Parlamentspoeten suchen. Dabei gibt es dort doch schon oft genug Ungereimtheiten. Florian Schroeder und seine Gäste haben auf jeden Fall jede Menge zu besprechen.
      Dieses Mal dabei:

      • Tobias Mann
      • Mirja Regensburg
      • Michael Frowin
      • Andreas Rebers

       

      Neues Jahr, neue Regierung, alte Probleme. Nach dem Merkel-Abgang stellt sich 2022 im Schloss Bellevue eine neue Kontinuität ein. Und der Bundestag könnte bald schon einen Parlamentspoeten suchen. Dabei gibt es dort doch schon oft genug Ungereimtheiten. Florian Schroeder und seine Gäste haben auf jeden Fall jede Menge zu besprechen.

      Dieses Mal dabei:

      • Tobias Mann erkennt einen neuen Retro-Trend: "Wetten, dass...?" als Lagerfeuer der Nation und Friedrich Merz als CDU-Vorsitzender - ist das wirklich das Jahr 2022? Immerhin ist Tobias Mann selbst immer am Puls der Zeit.

      • Mirja Regensburg hat alle guten Vorsätze schon über Bord geworfen. Denn sie fragt sich: Wenn man beim Neujahrsputz alles rauschmeißen soll, was man ein Jahr lang nicht angefasst hat - was passiert mit den ganzen ausgesetzten Ehemännern?

      • Michael Frowin kümmert sich im neuen Jahr um das liebe Geld. Werden bald statt Sparschweinen nur noch Bitcoin-Vorräte geschlachtet? Eines ist sicher: Mit Michael Frowin investiert man in gute Satire.

      • Andreas Rebers kommt als satirisch geschulte Lehrkraft ins Mainzer Staatstheater. Er verteilt Noten für die aktuelle Generation junger Eltern und die fallen bei Rebers gewöhnlich sehr unterhaltsam aus.

      • Jens Neutag fragt sich: Muss man als Veranstalter eines sportlichen Großevents aktuell eigentlich eine echte Autokratie sein? Und damit ist nicht einmal der FC Bayern gemeint. Aber die Winter-Olympiade in China und die Fußball-WM in Katar werfen ihre Schatten voraus.

      Menschen, Satire, Sensationen - in der SWR "Spätschicht" begrüßt Gastgeber Florian Schroeder hochkarätige Gäste aus Comedy und Kabarett. Hier wird alles aufs Korn genommen, was die Menschen in Baden-Württemberg aktuell bewegt.Die Künstler:innen kommen zu exklusiven Aufritten: Zu Gast waren schon gestandene Routiniers wie Josef Hader, Lisa Fitz und Mathias Richling, aber auch junge Wilde wie Sascha Grammel und Alain Frei. Ein fester Bestandteil ist außerdem "Schroeders Standpunkt", in dem der "Spätschicht"-Gastgeber ein vieldiskutiertes Thema des Zeitgeschehens humorvoll seziert.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024