• 17.01.2022
      08:45 Uhr
      In aller Freundschaft (958) Erinnerungen | SWR Fernsehen BW
       

      Heute ist der Todestag von Pia Heilmann. Kathrin Globisch bringt Blumen ans Grab auf dem Leipziger Südfriedhof. Da ruft Heiner Pruschwitz um Hilfe, weil er gestürzt ist und aus eigener Kraft nicht mehr hochkommt. Er liegt am Grab seiner Frau Cornelia, die vor anderthalb Jahren nach einer Blinddarmoperation infolge einer Sepsis gestorben ist. Deshalb steht für Heiner Pruschwitz fest: Er wird sich nie operieren lassen. Kathrin besteht dennoch darauf, den Witwer gleich mit in die Sachsenklinik zu nehmen, denn er fällt immer wieder hin.

      Montag, 17.01.22
      08:45 - 09:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Heute ist der Todestag von Pia Heilmann. Kathrin Globisch bringt Blumen ans Grab auf dem Leipziger Südfriedhof. Da ruft Heiner Pruschwitz um Hilfe, weil er gestürzt ist und aus eigener Kraft nicht mehr hochkommt. Er liegt am Grab seiner Frau Cornelia, die vor anderthalb Jahren nach einer Blinddarmoperation infolge einer Sepsis gestorben ist. Deshalb steht für Heiner Pruschwitz fest: Er wird sich nie operieren lassen. Kathrin besteht dennoch darauf, den Witwer gleich mit in die Sachsenklinik zu nehmen, denn er fällt immer wieder hin.

       

      Stab und Besetzung

      Tanja Nowotny Nathalie Schott
      Heiner Pruschwitz Arnfried Lerche
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Arzu Ritter Arzu Bazman
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Dr. Ina Schulte Isabell Gerschke
      Dr. Lilly Phan Mai Duong Kieu
      Otto Stein Rolf Becker
      Miriam Schneider Christina Petersen
      Kris Haas Jascha Rust
      Dr. Maria Weber Annett Renneberg
      Dr. Kai Hoffmann Julian Weigend
      Dr. Ilay Demir Tan Caglar
      Regie Franziska Jahn
      Musik Jörg Magnus Pfeil
      Siggi Müller
      Kamera Markus Rößler
      Buch Thomas Steinke

      Heute ist der Todestag von Pia Heilmann. Kathrin Globisch bringt Blumen ans Grab auf dem Leipziger Südfriedhof. Da ruft Heiner Pruschwitz um Hilfe, weil er gestürzt ist und aus eigener Kraft nicht mehr hochkommt. Er liegt am Grab seiner Frau Cornelia, die vor anderthalb Jahren nach einer Blinddarmoperation infolge einer Sepsis gestorben ist. Deshalb steht für Heiner Pruschwitz fest: Er wird sich nie operieren lassen. Kathrin besteht dennoch darauf, den Witwer gleich mit in die Sachsenklinik zu nehmen, denn er fällt immer wieder hin. Roland Heilmann übernimmt Herrn Pruschwitz und stellt dabei erschüttert fest, dass er Pias Todestag vergessen hat.

      Tanja Nowotny kommt wegen einer kleinen Operation zu Dr. Ina Schulte in die Sachsenklinik. Alles verläuft normal, doch nach der OP kann Tanja nur noch Französisch verstehen und sprechen.

      Otto Stein spürt, dass irgendetwas komisch ist zwischen seinem Sohn Martin und dessen Kollegin Ina Schulte. Und so lädt er Ina zu einem Abendessen ins Haus Stein ein.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 17.01.22
      08:45 - 09:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2022