• 10.12.2021
      16:10 Uhr
      Großstadtrevier (401) Der einsamste Wal der Welt | SWR Fernsehen BW
       

      Bei der Hutmacherin Klara Wilmers wurde schon wieder eingebrochen. Frau Wilmers ist sich sicher: Das muss wieder dieser Junkie Niko Glanz gewesen sein! Nico Glanz beteuert, er sei clean und er und seine Freundin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für Nina und Daniel wird diese Ermittlung zu einer Belastungsprobe ihrer Freundschaft. Währenddessen recherchiert Hannes Krabbe über den einsamsten Wal der Welt und fühlt sich plötzlich diesem Tier ganz verbunden. Den Wachhabenden ergreift eine Melancholie, der er nur schwer entkommt.

      Freitag, 10.12.21
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Bei der Hutmacherin Klara Wilmers wurde schon wieder eingebrochen. Frau Wilmers ist sich sicher: Das muss wieder dieser Junkie Niko Glanz gewesen sein! Nico Glanz beteuert, er sei clean und er und seine Freundin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für Nina und Daniel wird diese Ermittlung zu einer Belastungsprobe ihrer Freundschaft. Währenddessen recherchiert Hannes Krabbe über den einsamsten Wal der Welt und fühlt sich plötzlich diesem Tier ganz verbunden. Den Wachhabenden ergreift eine Melancholie, der er nur schwer entkommt.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Paul Dänning Jens Münchow
      Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
      Harry Möller Maria Ketikidou
      Piet Wellbrook Peter Fieseler
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Daniel Schirmer Sven Fricke
      Klara Wilmers Birte Schnöink
      Niko Glanz Constantin von Jascheroff
      Denise Müller Johanna Dost
      Rosi Annika Martens
      Ronnie Oswald Stefan Leonard
      Josefine Sommerkamp Renate Delfs
      Regie Jan Ružicka
      Drehbuch Elke Schuch

      Bei der Hutmacherin Klara Wilmers wurde eingebrochen. Und das zum zweiten Mal! Frau Wilmers ist sich sicher: Das muss wieder dieser Junkie Niko Glanz gewesen sein! Auch beim ersten Einbruch wurde Nico von Nina Sieveking und Daniel Schirmer als Täter ermittelt, konnte dann aber bei der Festnahme fliehen. Nico Glanz beteuert, dass er ein neues Leben angefangen habe. Er sei clean und er und seine Freundin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für Nina und Daniel werden diese Ermittlung und die Erinnerung an die missglückte Festnahme nach dem ersten Einbruch zu einer Belastungsprobe ihrer Freundschaft.

      Harry Möller observiert das Umfeld einer Fixerstube ganz in der Nähe des Geschäfts der Hutmacherin. Die Einbrüche häufen sich mittlerweile. Bald entdeckt Harry ein verblüffendes Detail, das alle Einbrüche gemein haben.

      Währenddessen recherchiert Hannes Krabbe über den einsamsten Wal der Welt und fühlt sich plötzlich diesem Tier ganz verbunden. Den Wachhabenden ergreift eine Melancholie, der er nur schwer entkommt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024