• 02.12.2021
      15:20 Uhr
      Morden im Norden (13) Tödliche Heilung | WDR Fernsehen
       

      Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus tot aufgefunden. Die Ermittler finden heraus, dass viele Patienten den fragwürdigen Methoden von Neuenfels auf den Leim gingen. Seine Behandlungen ließ der Wunderheiler sich gut bezahlen. Doch das Geld ist nicht auffindbar. Neuenfels' Assistentin Sophia Reiter, die ein Verhältnis mit dem Opfer hatte, verstrickt sich in Lügen. Ein weiterer Verdächtiger ist Lisa Lechners Bruder, Benjamin Bolt. Er hasste Neuenfels, weil seine Schwester seinetwegen jegliche schulmedizinische Behandlung abgebrochen hatte. Ein Geistesblitz per Zufall führt Finn auf die richtige Spur.

      Donnerstag, 02.12.21
      15:20 - 16:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 15:19

      Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus tot aufgefunden. Die Ermittler finden heraus, dass viele Patienten den fragwürdigen Methoden von Neuenfels auf den Leim gingen. Seine Behandlungen ließ der Wunderheiler sich gut bezahlen. Doch das Geld ist nicht auffindbar. Neuenfels' Assistentin Sophia Reiter, die ein Verhältnis mit dem Opfer hatte, verstrickt sich in Lügen. Ein weiterer Verdächtiger ist Lisa Lechners Bruder, Benjamin Bolt. Er hasste Neuenfels, weil seine Schwester seinetwegen jegliche schulmedizinische Behandlung abgebrochen hatte. Ein Geistesblitz per Zufall führt Finn auf die richtige Spur.

       

      Stab und Besetzung

      Finn Kiesewetter Sven Martinek
      Elke Rasmusen Tessa Mittelstaedt
      Lars Englen Ingo Naujoks
      Sandra Schwartenbeck Marie-Luise Schramm
      Herr Schroeter Veit Stübner
      Toni Kiesewetter Petra Kelling
      Ria Kiesewetter Ulrike Bliefert
      Klara Wellmann Ellen Treede
      Martin Neuenfels Tobias Kay
      Lisa Lechner Dagmar Leesch
      Klaus Lechner Helmut Zhuber
      Sophia Reiter Stephanie Stumpf
      Dr. Bolt Frank Kessler
      Sophia Reiter Stephanie Stumph
      Schlückenrieder Alexander Haugg
      Müller-Weber Jörg Rühl
      Regie Dirk Pientka
      John Delbridge

      Der selbst ernannte Wunderheiler Martin Neuenfels wird in seinem Haus ermordet und an seine Behandlungsliege gefesselt aufgefunden. Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck befragen Lisa Lechner. Die Frau von Neuenfels' Gärtner war die letzte Patientin, die Neuenfels vor seinem Tod behandelt hat. Als Täterin kommt sie jedoch nicht in Frage, da sie aufgrund ihrer unheilbaren Krebserkrankung geschwächt ist. Die Ermittler finden heraus, dass viele Patienten Neuenfels' fragwürdigen Methoden auf den Leim gingen. Seine Behandlungen mit Schwingungen und Energie ließ sich der "Wunderheiler" dabei gut bezahlen. Doch das Geld ist nicht auffindbar.

      Neuenfels' Assistentin Sophia Reiter, die ein Verhältnis mit dem Opfer hatte, verstrickt sich in Lügen. Für die Tatzeit hat sie jedoch ein Alibi. Ein weiterer Verdächtiger ist Lisa Lechners Bruder, Benjamin Bolt. Er hasste Neuenfels, weil seine Schwester seinetwegen jegliche schulmedizinische Behandlung abgebrochen hatte. Bolt wollte Neuenfels das Handwerk legen und zeigte ihn bei der Steuerfahndung an. Auch Lisa Lechners Mann, der hilflos zusehen musste, wie seine Frau in den Händen des "Wunderheilers" zusehends kranker wurde, hat ein Motiv.

      Finn Kiesewetter ist auf Wohnungssuche, was seine Tanten gar nicht erfreut. Sie wollen unbedingt verhindern, dass ihr Neffe auszieht, und stellen Ermittlungen über den Makler an, den Finn beauftragt hat. Indes findet Herr Schröter heraus, dass Neuenfels bis vor zwei Jahren Schönheitschirurg am Bodensee war. Nach gravierenden Kunstfehlern wurde seine Praxis geschlossen. Im Internet wird Neuenfels von anonymen Nutzern als Betrüger beschimpft. Ein Geistesblitz führt Finn auf die richtige Spur.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.12.21
      15:20 - 16:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 15:19

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024