• 07.08.2022
      16:15 Uhr
      Die LottoKönige (12/18) Alles auf Anfang? | WDR Fernsehen
       

      Theos 18. Geburtstag steht vor der Tür. Und dann, so die Absprache zwischen Rudi und Claudia, soll auch er endlich erfahren, dass er Lottomillionär ist. Rudi glaubt allerdings, ihm könne das viele Geld zu Kopf steigen, und Claudia hat Angst, dass er sich eine eigene Wohnung sucht. Oma Helga hat kein Verständnis: Theo ist Mitglied der Tippgemeinschaft und hat als Volljähriger Anrecht auf seinen Anteil. Rudi sucht psychologischen Beistand bei Rössler, aber der braucht selbst Hilfe: Elfie glaubt nämlich, er betrachte sie als intellektuell unterlegen.

      Sonntag, 07.08.22
      16:15 - 16:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Theos 18. Geburtstag steht vor der Tür. Und dann, so die Absprache zwischen Rudi und Claudia, soll auch er endlich erfahren, dass er Lottomillionär ist. Rudi glaubt allerdings, ihm könne das viele Geld zu Kopf steigen, und Claudia hat Angst, dass er sich eine eigene Wohnung sucht. Oma Helga hat kein Verständnis: Theo ist Mitglied der Tippgemeinschaft und hat als Volljähriger Anrecht auf seinen Anteil. Rudi sucht psychologischen Beistand bei Rössler, aber der braucht selbst Hilfe: Elfie glaubt nämlich, er betrachte sie als intellektuell unterlegen.

       

      Stab und Besetzung

      Rudolf König Waldemar Kobus
      Claudia König Sandra Borgmann
      Theo König Max von der Groeben
      Helga König Beate Abraham
      Elfriede "Elfie" Heck Friederike Kempter
      Dr. Rüdiger Rössler Oliver Wnuk
      Nora Warnke Olga von Luckwald
      Herr Scheffel Wichart von Roell
      Bülent Metinoglu Eray Egilmez
      Hannes Helmes Matthias Komm
      Marek Kowalski Stephan Möller-Titel
      Meike Triebich Petra Nadolny
      Horst Feindke Paul Faßnacht
      Uschi Watzlawek Katja Liebing
      Mario Brenner Philipp Danne
      Regie Dominic Müller
      Buch Stephan Pächer
      René Förder
      Kamera Simon Schmejkal

      Theos 18. Geburtstag steht vor der Tür. Und dann, so die Absprache zwischen Rudi und Claudia, soll auch er endlich erfahren, dass er Lottomillionär ist. Rudi glaubt allerdings, ihm könne das viele Geld zu Kopf steigen, und Claudia hat Angst, dass er sich eine eigene Wohnung sucht. Oma Helga hat kein Verständnis: Theo ist Mitglied der Tippgemeinschaft und hat als Volljähriger Anrecht auf seinen Anteil. Rudi sucht psychologischen Beistand bei Rössler, aber der braucht selbst Hilfe: Elfie glaubt nämlich, er betrachte sie als intellektuell unterlegen. Theos Geburtstagsparty findet im Hause König statt, alle Nachbarn und Freunde eingeladen, also ein guter Moment für alle, tabula rasa zu machen und das Leben neu zu ordnen. Sagt Elfie ja? Sind die Königs bereit für ein neues Leben als Millionäre?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 07.08.22
      16:15 - 16:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024