• 16.08.2022
      23:40 Uhr
      Tatort: Grenzgänger Fernsehfilm Deutschland 1981 | WDR Fernsehen
       

      Schimanskis Kollege und Freund, Inspektor Hollai, der drei Jahre als V-Mann im Untergrund gearbeitet hatte, ist "verbrannt" - die andere Seite hat erfahren, dass er Polizist ist - und kommt nun in den Polizeidienst zurück. Er hat von einem Millionending gehört, das geplant wird - ein Geldtransport soll überfallen werden. Zusammen mit Schimanski bearbeitet er den Fall. In Schimanski keimt jedoch der Verdacht, dass Hollai noch Kontakt zur anderen Seite hat, ja, dass er auch bei dem geplanten Millionending seine Hände mit im Spiel hat. Der Termin, an dem der Überfall stattfinden soll, rückt immer näher.

      Dienstag, 16.08.22
      23:40 - 01:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Schimanskis Kollege und Freund, Inspektor Hollai, der drei Jahre als V-Mann im Untergrund gearbeitet hatte, ist "verbrannt" - die andere Seite hat erfahren, dass er Polizist ist - und kommt nun in den Polizeidienst zurück. Er hat von einem Millionending gehört, das geplant wird - ein Geldtransport soll überfallen werden. Zusammen mit Schimanski bearbeitet er den Fall. In Schimanski keimt jedoch der Verdacht, dass Hollai noch Kontakt zur anderen Seite hat, ja, dass er auch bei dem geplanten Millionending seine Hände mit im Spiel hat. Der Termin, an dem der Überfall stattfinden soll, rückt immer näher.

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalhauptkommissar Schimanski Götz George
      Kriminalhauptkommissar Thanner Eberhard Feik
      Kriminaloberrat Königsberg Ulrich Matschoss
      Kriminalassistent Schubert Michael Lesch
      Inspektor Hollai Günther Maria Halmer
      Kessenich Charles Brauer
      Blickel Wilhelm Thomczyk
      Hanni Beatrice Kessler
      Friedrich Reinhold Olszewski
      Regie Ilse Hofmann
      Drehbuch Felix Huby

      Schimanskis Kollege und Freund, Inspektor Hollai, der drei Jahre als V-Mann im Untergrund gearbeitet hatte, ist "verbrannt" - die andere Seite hat erfahren, dass er Polizist ist - und kommt nun in den Polizeidienst zurück. Er hat von einem Millionending gehört, das geplant wird - ein Geldtransport soll überfallen werden. Zusammen mit Schimanski bearbeitet er den Fall. Schimanski merkt, wie schwer es seinem Freund fällt, die angenommene Existenz als Krimineller aufzugeben, sich an den Alltagstrott, die Büroarbeit des normalen Polizeidienstes zu gewöhnen. Immer mehr kommt ihm der Verdacht, dass Hollai noch Kontakt zur anderen Seite hat, ja, dass er auch bei dem geplanten Millionending seine Hände mit im Spiel hat. Der Termin, an dem der Überfall stattfinden soll, rückt immer näher.

      Restaurierte Fassung

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 16.08.22
      23:40 - 01:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024