• 26.01.2022
      12:55 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       

      Der Tierpark Hagenbeck hat endlich wieder ein Walross. Nach dem Tod seiner alten "Freundin" Antje hatte Dirk Stutzki diesen Moment sehnsüchtig herbeigesehnt. Ausgerechnet bei Neseykas Ankunft war der Revierchef des Eismeeres im Urlaub. Jetzt ist er neugierig auf seinen neuen Schützling. Stellvertreterin Lisa Voß zeigt ihrem Chef, was das Atlantische Walross schon alles kann. Bei Dirk ist es Liebe auf den ersten Blick.

      Mittwoch, 26.01.22
      12:55 - 13:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Tierpark Hagenbeck hat endlich wieder ein Walross. Nach dem Tod seiner alten "Freundin" Antje hatte Dirk Stutzki diesen Moment sehnsüchtig herbeigesehnt. Ausgerechnet bei Neseykas Ankunft war der Revierchef des Eismeeres im Urlaub. Jetzt ist er neugierig auf seinen neuen Schützling. Stellvertreterin Lisa Voß zeigt ihrem Chef, was das Atlantische Walross schon alles kann. Bei Dirk ist es Liebe auf den ersten Blick.

       

      Rendezvous im Eismeer
      Der Tierpark Hagenbeck hat endlich wieder ein Walross. Nach dem Tod seiner alten "Freundin" Antje hatte Dirk Stutzki diesen Moment sehnsüchtig herbeigesehnt. Ausgerechnet bei Neseykas Ankunft war der Revierchef des Eismeeres im Urlaub. Jetzt ist er neugierig auf seinen neuen Schützling. Stellvertreterin Lisa Voß zeigt ihrem Chef, was das Atlantische Walross schon alles kann. Bei Dirk ist es Liebe auf den ersten Blick.

      Wellnesstag bei den Tapiren
      Tapire lieben Wasser. Ein Schwimmbecken haben sie in Hamburg zwar nicht, dafür aber ihren Lieblingstierpfleger Thomas Günther. Wenn Thomas mit dem Schlauch kommt, wissen seine Tapire genau, was sie erwartet - zumindest die Großen. Nur Baby Parima hat noch nie in ihrem jungen Leben geduscht. Thomas ist gespannt, was sie von dem kalten Wasserstrahl hält.

      "Volkszählung" bei den Nasenbären
      Eigentlich sollen die sieben Jungtiere vom Vorjahr die Familie verlassen. Wäre da nicht ein kleines Problem: Die Familienähnlichkeit bei den Nasenbären ist enorm. Männlich oder weiblich, alt oder jung - ein Nasenbär sieht wie der andere aus. Also müssen alle Nasenbären antreten zur "Ausweiskontrolle"! Mit ihrem Chip-Lesegerät können die Tierpfleger jeden Einzelnen sicher identifizieren. Klingt gut, aber ob der Plan wirklich gelingt?

      Eier-Suche im Hai-Atoll
      Seit einem Jahr sind die Zebra-Haie Harry und Sally nun ein Paar. Leider hat es mit dem Nachwuchs bisher nicht geklappt. Aber jetzt ist der Leiter des Hamburger Tropen-Aquariums Dr. Guido Westhoff "guter Hoffnung". In den vergangenen Tagen hatte er "Paarungsaktivitäten" beobachtet und nun kleben Hai-Eier an den Korallen. Vielleicht sind sie ja dieses Mal befruchtet. Mit Hilfe zweier Taucher und einer starken Taschenlampe bringt Guido Westhoff die Wahrheit ans Licht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024