• 25.01.2022
      13:55 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (133) Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       

      Lange hat der Tierpark auf ein neues Walross gewartet, nun ist es soweit. Am Frankfurter Flughafen kommt Neseyka an, begleitet von ihren russischen Pflegern. Per Transporter wird der neue Star nach Hamburg transportiert und kommt mitten in der Nacht an. Klar, dass der zoologische Direktor Dr. Hering-Hagenbeck und viele Tierpfleger dabei sein wollen. Die Babys der Humboldtpinguine sind ordentlich gewachsen, deshalb müssen sie nun regelmäßig gewogen werden. Laut Waage allerdings haben die kleinen Humboldts ihr Gewicht über Nacht verdoppelt. Irgendwas stimmt hier nicht.

      Dienstag, 25.01.22
      13:55 - 14:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Lange hat der Tierpark auf ein neues Walross gewartet, nun ist es soweit. Am Frankfurter Flughafen kommt Neseyka an, begleitet von ihren russischen Pflegern. Per Transporter wird der neue Star nach Hamburg transportiert und kommt mitten in der Nacht an. Klar, dass der zoologische Direktor Dr. Hering-Hagenbeck und viele Tierpfleger dabei sein wollen. Die Babys der Humboldtpinguine sind ordentlich gewachsen, deshalb müssen sie nun regelmäßig gewogen werden. Laut Waage allerdings haben die kleinen Humboldts ihr Gewicht über Nacht verdoppelt. Irgendwas stimmt hier nicht.

       

      Lange hat der Tierpark auf ein neues Walross gewartet, nun ist es soweit. Am Frankfurter Flughafen kommt Neseyka an, begleitet von ihren russischen Pflegern. Per Transporter wird der neue Star nach Hamburg transportiert und kommt mitten in der Nacht an. Klar, dass der zoologische Direktor Dr. Hering-Hagenbeck und viele Tierpfleger dabei sein wollen.

      Muntjaks sind Minihirsche, die aus Asien stammen. Auch wenn sie klein und putzig aussehen, sie haben Hauer und Hörner und können zubeißen, ganz besonders dann, wenn sie ihren Nachwuchs verteidigen. Im Tierpark Hagenbeck wurden über Nacht zwei Jungtiere geboren und die sollen nun einen Chip erhalten. Den Elterntieren passt das allerdings überhaupt nicht.

      Die Babys der Humboldtpinguine sind ordentlich gewachsen, deshalb müssen sie nun regelmäßig gewogen werden. Laut Waage allerdings haben die kleinen Humboldts ihr Gewicht über Nacht verdoppelt. Irgendwas stimmt hier nicht. Vielleicht sollte Tierpfleger Dave Nelde mal nach einer neuen Waage Ausschau halten.

      Vor ein paar Tagen kam Seelöwe Sikku aus dem Stuttgarter Zoo in den Tierpark Hagenbeck nach Hamburg. Noch hat er Heimweh und seit seiner Ankunft so gut wie nichts gefressen. Dirk Stutzki versucht, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zum Fressen zu animieren. Sikku bleibt misstrauisch.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2022