• 23.03.2023
      12:50 Uhr
      Morden im Norden (116) Helfer in der Not | hr-fernsehen
       

      Nachts in einem Park nahe der Universität Lübeck wird die junge Maja Brock von einem Mann überfallen. Zum Glück eilt ihr der Jurastudent David Kutada zu Hilfe. Es kommt zu einem Handgemenge. Der Angreifer stürzt eine Treppe hinab und bleibt mit einer klaffenden Platzwunde regungslos am Boden liegen. Im Krankenhaus wird ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt. Sein Zustand ist kritisch. Kutada sagt noch am Tatort aus, der Maskierte habe ein Messer gezogen. Doch von der Waffe fehlt jede Spur ...

      Donnerstag, 23.03.23
      12:50 - 13:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Nachts in einem Park nahe der Universität Lübeck wird die junge Maja Brock von einem Mann überfallen. Zum Glück eilt ihr der Jurastudent David Kutada zu Hilfe. Es kommt zu einem Handgemenge. Der Angreifer stürzt eine Treppe hinab und bleibt mit einer klaffenden Platzwunde regungslos am Boden liegen. Im Krankenhaus wird ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt. Sein Zustand ist kritisch. Kutada sagt noch am Tatort aus, der Maskierte habe ein Messer gezogen. Doch von der Waffe fehlt jede Spur ...

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Henning Strahl Christoph Tomanek
      Tomke Jenssen Anjorka Strechel
      Dr. Hilke Zobel Proschat Madani
      Fabian Schulte Sebastian Jakob Doppelbauer
      Ida Müller-Dogan Amelie Plaas-Link
      Tobias Menz Nicolas Matthews
      Maja Brock Barbara Prakopenka
      David Kutada Juri Senft
      Lars Englen Ingo Naujoks
      Finn Kiesewetter Sven Martinek
      Regie Holger Schmidt
      Buch Hubert Eckert

      Nachts in einem Park nahe der Universität Lübeck wird die junge Maja Brock von einem Mann überfallen. Zum Glück eilt ihr der Jurastudent David Kutada zu Hilfe. Es kommt zu einem Handgemenge. Der Angreifer stürzt eine Treppe hinab und bleibt mit einer klaffenden Platzwunde regungslos am Boden liegen. Im Krankenhaus wird ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt. Sein Zustand ist kritisch. Kutada sagt noch am Tatort aus, der Maskierte habe ein Messer gezogen. Doch von der Waffe fehlt jede Spur.

      Auch bei der Vernehmung im Kommissariat stoßen Finn und Lars auf Ungereimtheiten. Warum gibt der Student an, das Opfer des Überfalls vorher nicht gekannt zu haben? Kommilitonen können bezeugen, dass er auf einer Semesterparty ein Auge auf Maja geworfen hatte. Sollte der Retter in Wirklichkeit nicht zufällig vor Ort gewesen sein?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024