• 06.12.2022
      21:00 Uhr
      Die Aufräumexpertin Wie organisiere ich meinen Kleiderschrank? | hr-fernsehen
       

      Folge 4: Wie organisiere ich meinen Kleiderschrank?
      Zwei Schränke sind die Herausforderung für Aufräumexpertin und Flugbegleiterin Sabine. Cristina näht leidenschaftlich gern und besitzt mehr Stoffe, als ihr selbst zunächst klar ist. Sie hat Anfang des Jahres schon mal ausgemistet und das ist ihr noch nicht genug. Der Zusammenhang von innerer und äußerer Ordnung spielt für Cristina eine große Rolle.

      Dienstag, 06.12.22
      21:00 - 21:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Folge 4: Wie organisiere ich meinen Kleiderschrank?
      Zwei Schränke sind die Herausforderung für Aufräumexpertin und Flugbegleiterin Sabine. Cristina näht leidenschaftlich gern und besitzt mehr Stoffe, als ihr selbst zunächst klar ist. Sie hat Anfang des Jahres schon mal ausgemistet und das ist ihr noch nicht genug. Der Zusammenhang von innerer und äußerer Ordnung spielt für Cristina eine große Rolle.

       

      Zwei Schränke sind diesmal die große Herausforderung für Aufräumexpertin und Flugbegleiterin Sabine Nietmann. Cristina Luengo näht leidenschaftlich gern und besitzt mehr Stoffe, als ihr selbst zunächst klar ist. Cristina lebt mit Sohn Dominik und zwei Katzen in einer 3-Zimmerwohnung. Anfang des Jahres hatte sie schon mal ausgemistet. Aber das war nicht genug. Der Zusammenhang von innerer und äußerer Ordnung spielt für Cristina eine große Rolle. Denn nur wenn beides im Einklang ist, kann sie optimal funktionieren. Gemeinsam mit Sabine und deren Mitarbeiterin Abigail Chappell bildet Cristina ein starkes Dreiergespann. Die vielen Stoffspenden bringt Sabine in die Secondhand-Boutique Samt & Sonders in Frankfurt.

      Wie miste ich meinen Keller aus, wie bringe ich Ordnung in den Kleiderschrank oder Stauraum in meine Küche? Sabine Nietmann ist Aufräumexpertin und hat ihre Leidenschaft für Ordnung zum Beruf gemacht. Jetzt hilft sie, sich von altem Ballast zu trennen. Aber wie geht das, wie entrümpelt man richtig und wohin mit all den ausgemisteten Sachen? Sabine besucht vier Haushalte und jedes Mal steht sie vor einer neuen Herausforderung. Zusammen mit ihren Kund*innen sucht sie nach der perfekten Lösung und gibt praktische Tipps. Dabei stoßen sie nicht nur auf Chaos, sondern auch auf einen Haufen Erinnerungen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024