• 17.08.2022
      11:20 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (284) Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | hr-fernsehen
       

      Vor fast einem Jahr wurde Orang-Utan-Dame Sirih von Frankfurt in den Zoo von Indianapolis (USA) abgegeben. Immer wieder hatte das intelligente Tier alle beeindruckt, weil es in der Lage war, Schrauben ihres Geheges genauso leicht zu lösen wie knifflige Aufgaben. Nun lebt sie in einem Zentrum in dem die Intelligenz von Menschenaffen erforscht wird. - Im Opel-Zoo in Kronberg soll untersucht werden, wie Giraffen reagieren, wenn ihre Schlafstelle verschoben wird. Anna-Lena Burger will darüber ihre Doktorarbeit schreiben, deshalb ist sie gespannt und hat für ihren Versuch Kameras installiert.

      Mittwoch, 17.08.22
      11:20 - 12:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Vor fast einem Jahr wurde Orang-Utan-Dame Sirih von Frankfurt in den Zoo von Indianapolis (USA) abgegeben. Immer wieder hatte das intelligente Tier alle beeindruckt, weil es in der Lage war, Schrauben ihres Geheges genauso leicht zu lösen wie knifflige Aufgaben. Nun lebt sie in einem Zentrum in dem die Intelligenz von Menschenaffen erforscht wird. - Im Opel-Zoo in Kronberg soll untersucht werden, wie Giraffen reagieren, wenn ihre Schlafstelle verschoben wird. Anna-Lena Burger will darüber ihre Doktorarbeit schreiben, deshalb ist sie gespannt und hat für ihren Versuch Kameras installiert.

       

      Vor fast einem Jahr wurde Orang-Utan-Dame Sirih von Frankfurt in den Zoo von Indianapolis (USA) abgegeben. Immer wieder hatte das intelligente Tier alle beeindruckt, weil es in der Lage war, Schrauben ihres Geheges genauso leicht zu lösen wie knifflige Aufgaben. Nun lebt sie in einem Zentrum in dem die Intelligenz von Menschenaffen erforscht wird. Tierpfleger Carsten Knott vom Zoo Frankfurt macht sich auf den weiten Weg, die Orang-Utan-Dame, zu besuchen. Wird Sirih ihren ehemaligen Pfleger wiedererkennen, und wenn ja, wie wird sie auf ihn reagieren?

      Im Opel-Zoo in Kronberg soll untersucht werden, wie Giraffen reagieren, wenn ihre Schlafstelle verschoben wird. Anna-Lena Burger will darüber ihre Doktorarbeit schreiben, deshalb ist sie gespannt und hat für ihren Versuch Kameras installiert. Was wird sich nachts im Giraffengehege abspielen? Werden die Giraffen das neue Bett akzeptieren?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.09.2022