• 13.08.2022
      13:00 Uhr
      Nachtcafé Sex, Lust und Frust | hr-fernsehen
       

      Aufregend, prickelnd und abwechslungsreich - so sieht für viele der perfekte Sex aus. Doch während die einen ein anregendes Liebesleben voller Sex oder erotischer Abenteuer führen, stellt sich bei vielen im Bett häufig nur Frust ein.

      Samstag, 13.08.22
      13:00 - 14:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Aufregend, prickelnd und abwechslungsreich - so sieht für viele der perfekte Sex aus. Doch während die einen ein anregendes Liebesleben voller Sex oder erotischer Abenteuer führen, stellt sich bei vielen im Bett häufig nur Frust ein.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Michael Steinbrecher

      Aufregend, prickelnd und abwechslungsreich – so sieht für viele der perfekte Sex aus. Doch während die einen ein anregendes Liebesleben voller Sex oder erotischer Abenteuer führen, stellt sich bei vielen im Bett häufig nur Frust ein.

      Für Katerina Jacob ist der Sex im Alter deutlich lustvoller als in jungen Jahren. Statt mit Leistungserwartungen und Frust, geht die Schauspielerin heute viel befreiter an die Sache: „Je älter man ist, desto schöner wird der Sex. Es ist einfach intensiver und ich muss niemandem mehr gefallen. Vor allem junge Frauen haben einen immensen Druck.“

      Gleich mehrere Partnerinnen hat Matthias Dauenhauer. Früher lebte der ehemalige Pastor in einer traditionellen, monogamen Ehe. Doch nach und nach merkte er, dass ihm eine Frau alleine nicht reicht: „Irgendwann habe ich gemerkt, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Und ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, ich kann nicht mehr zurück.“

      Ob Schweißfüße, knallende Luftballons oder Sadomaso-Spiele – Lady Mira bietet ihren Kunden Fetische jeglicher Art. Zu Hause erfüllt der zweifachen Mutter ihr persönlicher Sklave Heino jeden erdenklichen Wunsch: „Die Konstellation ist verrückt, aber wir sind eine tolle große Familie. Ich mache hier fast nichts mehr und werde rund um die Uhr versorgt“, sagt Lady Mira.

      Nach der Geburt ihres Sohnes herrschte bei Lilli Hollunder nur noch Flaute im Bett. Statt aufregendem Sex durchlebte die Ehefrau von Ex-Nationaltorhüter René Adler eine sexuelle Durststrecke. „Ich hatte Lust und wollte, aber es ging einfach nicht mehr. Ich fühlte mich überhaupt nicht mehr begehrenswert.“ Umso größer war ihre Angst, ihre Beziehung zu verlieren.

      Jahrelang drehte sich für Alexander Freise alles nur um Pornos und One Night Stands. Tag und Nacht hing er vor dem Rechner oder besuchte Swinger Clubs und Dominas. „Ich bin irgendwann dann gar nicht mehr rausgekommen und hing nur noch in meinem Zimmerloch.“ Erst als er als völlig ausgelaugt ist und kurz vor dem Zusammenbruch steht, stellt er sich seiner Sucht.

      Sexologin und Paartherapeutin Ann-Marlene Henning weiß, warum so viele Menschen keinen befriedigenden Sex haben. Statt die eigenen Bedürfnisse frei auszuleben, hindern uns häufig unnötige Tabus und Schranken an einem erfüllten Liebesleben. „Eines der größten Missverständnisse beim Sex ist, dass Menschen denken, sie können sich sexuell nicht verändern. Man muss sich aber nur damit beschäftigen“, so Henning.

      Gäste bei Michael Steinbrecher

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024