• 13.05.2022
      07:00 Uhr
      Max & Maestro (20/52) Wunderkinder | hr-fernsehen
       

      Max hat anlässlich des Geburtstags von Maestro Barenboim sein erstes Stück komponiert. Eigentlich sollte er einen Aufsatz für den Deutschunterricht schreiben, aber es fällt ihm partout nichts ein. Dabei wäre es für ihn ein Leichtes gewesen, denn das Thema lautet "Schreibe einen Aufsatz über jemanden, den du bewunderst", und das trifft auf den Maestro zweifelsohne zu. Aber Max will sein Geheimnis vor Maurice und Leon bewahren. Nun hat seine Lehrerin Max einen weiteren Tag als Galgenfrist gesetzt. Doch bevor sich Max an die Arbeit machen kann, will er unbedingt den Maestro besuchen und ihm sein Geburtstagsstück vorspielen.

      Freitag, 13.05.22
      07:00 - 07:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Max hat anlässlich des Geburtstags von Maestro Barenboim sein erstes Stück komponiert. Eigentlich sollte er einen Aufsatz für den Deutschunterricht schreiben, aber es fällt ihm partout nichts ein. Dabei wäre es für ihn ein Leichtes gewesen, denn das Thema lautet "Schreibe einen Aufsatz über jemanden, den du bewunderst", und das trifft auf den Maestro zweifelsohne zu. Aber Max will sein Geheimnis vor Maurice und Leon bewahren. Nun hat seine Lehrerin Max einen weiteren Tag als Galgenfrist gesetzt. Doch bevor sich Max an die Arbeit machen kann, will er unbedingt den Maestro besuchen und ihm sein Geburtstagsstück vorspielen.

       

      Max hat anlässlich des Geburtstags von Maestro Barenboim sein erstes Stück komponiert. Eigentlich sollte er einen Aufsatz für den Deutschunterricht schreiben, aber es fällt ihm partout nichts ein. Dabei wäre es für ihn ein Leichtes gewesen, denn das Thema lautet "Schreibe einen Aufsatz über jemanden, den du bewunderst", und das trifft auf den Maestro zweifelsohne zu. Aber Max will sein Geheimnis vor Maurice und Leon bewahren. Nun hat seine Lehrerin Max einen weiteren Tag als Galgenfrist gesetzt. Doch bevor sich Max an die Arbeit machen kann, will er unbedingt den Maestro besuchen und ihm sein Geburtstagsstück vorspielen. Doch bevor es dazu kommt, hält der Maestro Max einen Vortrag über das Wunderkind Mozart. Max überkommen Zweifel und er nimmt sein Geschenk wieder mit nachhause.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024