• 27.01.2022
      03:00 Uhr
      Der letzte Wille (5/6) No ned verwische lasse | hr-fernsehen
       

      Eine der Säulen im Finanzierungsplan der Villa September droht zusammenzubrechen: Seit Jahren konnte durch Schauspieleinlagen in der Pflegestation von Käthe und Horst verhindert werden, dass die Pflegeversicherung vom Tod zweier Patienten erfuhr. Nun aber wurde Ella bei der Versicherung angezeigt, es droht eine Strafe wegen Betrugs und das Geld für die angeblichen Pflegefälle Sieglinde und Otto fehlt natürlich auch.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 27.01.22
      03:00 - 03:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Eine der Säulen im Finanzierungsplan der Villa September droht zusammenzubrechen: Seit Jahren konnte durch Schauspieleinlagen in der Pflegestation von Käthe und Horst verhindert werden, dass die Pflegeversicherung vom Tod zweier Patienten erfuhr. Nun aber wurde Ella bei der Versicherung angezeigt, es droht eine Strafe wegen Betrugs und das Geld für die angeblichen Pflegefälle Sieglinde und Otto fehlt natürlich auch.

       

      Stab und Besetzung

      Marlene Klingenberg Katharina Matz
      Sabine Hahn Käthe Holzinger
      Ella Winkelmann Janna Striebeck
      Joachim Raaf Görge Stegmeier
      Christian Pätzold Heinrich Rehbein
      Willem Menne Horst Niemeyer
      Karoline Eichhorn Gudrun Pfisterer
      Franziska Küpferle Lucie Dill
      Jürgen Haug Theodor Kirschbaum
      Hartmut Volle Ludger Möhlich
      Regie Ulrike Grote
      Autor Ulrike Grote

      Eine der Säulen im Finanzierungsplan der Villa September droht zusammenzubrechen: Seit Jahren konnte durch Schauspieleinlagen in der Pflegestation von Käthe und Horst verhindert werden, dass die Pflegeversicherung vom Tod zweier Patienten erfuhr.

      Nun aber wurde Ella bei der Versicherung angezeigt, es droht eine Strafe wegen Betrugs und das Geld für die angeblichen Pflegefälle Sieglinde und Otto fehlt natürlich auch. Görge findet bei einer heimlichen Suchaktion Ellas Verkaufspläne, was den Oppositionsgeist der Bewohner*innen ankurbelt und die neue Freundschaft zwischen Käthe und Ella gleich wieder zerstört.

      Da kommt es der Leiterin wider Willen gerade recht, dass sie Görges kleine Hanfplantage findet und ihn in hohem Bogen rauswerfen kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 27.01.22
      03:00 - 03:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024