• 23.01.2022
      05:25 Uhr
      Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, der Vollblutveganer und ein Kartoffelgulasch | hr-fernsehen
       

      Gregor Gehrig ist Vollblutveganer – aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Und, weil es so unfassbar vielseitig und köstlich sei. Er kennt sich aus, wenn es um „nice“ Ernährung, „Quality Time“ und „fancy“ Genuss geht. Genau damit möchte er Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München, inspirieren. Gregor serviert Ali zur Begrüßung veganen „Fisch à la Teriyaki“ auf Reis mit Blumenkohlgrün, zum Hauptgang gibt es veganes Gulasch mit großen Klößen auf Gregors Art.

      Sonntag, 23.01.22
      05:25 - 06:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Gregor Gehrig ist Vollblutveganer – aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Und, weil es so unfassbar vielseitig und köstlich sei. Er kennt sich aus, wenn es um „nice“ Ernährung, „Quality Time“ und „fancy“ Genuss geht. Genau damit möchte er Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München, inspirieren. Gregor serviert Ali zur Begrüßung veganen „Fisch à la Teriyaki“ auf Reis mit Blumenkohlgrün, zum Hauptgang gibt es veganes Gulasch mit großen Klößen auf Gregors Art.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Sabine Brox

      Gregor Gehrig ist Vollblutveganer – aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Und, weil es so unfassbar vielseitig und köstlich sei. Er kennt sich aus, wenn es um „nice“ Ernährung, „Quality Time“ und „fancy“ Genuss geht. Genau damit möchte er Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München, inspirieren. Gregor serviert Ali zur Begrüßung veganen „Fisch à la Teriyaki“ auf Reis mit Blumenkohlgrün, zum Hauptgang gibt es veganes Gulasch mit großen Klößen auf Gregors Art. Die vegane Interpretation seines Gerichts mit den gleichen Zutaten stellt Ali vor eine echte Herausforderung. „So viel Liebe hab‘ ich noch nie einem Pfannkuchen geschenkt, und trotzdem ist er nix geworden!“, gesteht Ali grübelnd am Herd.

      Film von Sabine Brox

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.07.2022