• 25.11.2022
      21:00 Uhr
      Hubert und Staller (58) Fit in den Tod | BR Fernsehen
       

      Eigentlich wollte Staller etwas für seine Kondition tun. Plötzlich findet er sich an einem Tatort wieder: Im Fitnessstudio wurde ein Mitarbeiter ermordet. Die Ermittlungen führen Hubert und Staller in die Bodybuilder-Szene.

      Freitag, 25.11.22
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Eigentlich wollte Staller etwas für seine Kondition tun. Plötzlich findet er sich an einem Tatort wieder: Im Fitnessstudio wurde ein Mitarbeiter ermordet. Die Ermittlungen führen Hubert und Staller in die Bodybuilder-Szene.

       

      Stab und Besetzung

      Franz "Hubsi" Hubert Christian Tramitz
      Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Sonja Wirth Annett Fleischer
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Dr. Anja Licht Karin Thaler
      Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Bettina Springer Jo Kern
      Mia Sperling Cosima Lehninger
      Joachim Springer Tim Wilde
      Hartmut Klein Jorres Risse
      Boris Westermann Jochen Matschke
      Jaime Gutierrez Andreas Thiele
      Paketbote Didi Michael Halberstadt
      Wirt Bene Roland Stemmer
      Mann mit Terrier Hans-Jürgen Silbermann
      Regie Werner Siebert
      Drehbuch Alexander Söllner
      Oliver Mielke
      Kamera Thomas Wittmann

      Weil Staller (Helmfried von Lüttichau) bei der Verfolgung eines flüchtigen "Umweltsünders" – der Mann hatte das Häufchen seines Hundes nicht ordnungsgemäß weggeräumt – an seine körperlichen Grenzen gerät, meldet er sich noch am selben Abend im Fitnessstudio Springer & Springer an. Kollege Hubert (Christian Tramitz) soll von den peinlichen Konditionsproblemen natürlich nichts erfahren, und so kommt Staller schnell in die Bredouille, als sich herausstellt, dass Mordopfer Dennis Westermann ausgerechnet in eben diesem Studio gearbeitet hat. Mia Sperling, die Freundin des Opfers, sagt aus, dass ihr Lebensgefährte von gewissen Problemen am Arbeitsplatz berichtet habe. Doch Joachim Springer, der den Klub zusammen mit seiner Frau Bettina betreibt, will partout nicht wissen, worauf sich die wenig konkreten Aussagen seines Angestellten bezogen haben könnten. Boris Westermann, der Bruder des Ermordeten, liegt im Koma und Hubert und Staller finden heraus, dass der Bodybuilder in besagtem Studio trainiert hat. Staller stößt bei einem seiner Besuche im Fitnessklub auf verdächtige Tütchen. Aus seinem Fund schließt er, dass das Mordmotiv mit unerlaubten Dopingmachenschaften zu tun haben könnte. Als der Bruder des Ermordeten schließlich zu einer Aussage fähig ist, rücken Studiobetreiber Joachim Springer und dessen bester Kumpel, Bodybuilder Hartmut Klein, in den Fokus der Ermittlungen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024