• 24.05.2022
      11:50 Uhr
      In aller Freundschaft (808) Aufgeben verboten | BR Fernsehen
       

      Boris Roth, ein gefeierter Internetstar, liefert sich selbst mit simulierten Herz Kreislaufbeschwerden in die Klinik ein und hofft, dass ihm die Ärzte seine Täuschung abnehmen. Das wäre der beste Beweis für seine schauspielerischen Fähigkeiten. Seine Schwester Anja durchschaut das falsche Spiel und klärt die Ärzte auf. Doch dann stellt sich heraus, dass Boris tatsächlich schwer erkrankt ist.

      Dienstag, 24.05.22
      11:50 - 12:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Boris Roth, ein gefeierter Internetstar, liefert sich selbst mit simulierten Herz Kreislaufbeschwerden in die Klinik ein und hofft, dass ihm die Ärzte seine Täuschung abnehmen. Das wäre der beste Beweis für seine schauspielerischen Fähigkeiten. Seine Schwester Anja durchschaut das falsche Spiel und klärt die Ärzte auf. Doch dann stellt sich heraus, dass Boris tatsächlich schwer erkrankt ist.

       

      Stab und Besetzung

      Bernd Wagemuth Christian Maria Goebel
      Anja Roth Julia Becker
      Boris Roth Leonard Carow
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Arzu Ritter Arzu Bazman
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Dr. Lea Peters Anja Nejarri
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Miriam Schneider Christina Petersen
      Kris Haas Jascha Rust
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Maria Weber Annett Renneberg
      Dr. Kai Hoffmann Julian Weigend
      Regie Mathias Luther
      Kamera Florian Licht
      Daniel Blaum
      Musik Jörg Magnus Pfeil
      Siggi Müller
      Buch Thomas Frydetzki

      Boris Roth ist ein gefeierter Internetstar. Er liefert sich selbst mit simulierten Herz-Kreislauf-Beschwerden in die Sachsenklinik ein und hofft, dass ihm die Ärzte seine Täuschung abnehmen. Das wäre der beste Beweis für seine schauspielerischen Fähigkeiten. Während Hans-Peter Brenner und Oberschwester Arzu auf die Täuschung reinfallen, durchschaut Boris‘ Schwester Anja das falsche Spiel und klärt die Ärzte auf. Währenddessen wurde Boris schon untersucht. Es stellt sich dabei heraus, dass der Simulant tatsächlich schwer erkrankt ist.

      Für Boris bricht eine Welt zusammen, war er doch gerade erst mit Hilfe seiner Schwester dem Teufelskreis aus plötzlichem Ruhm, Drogen und Dauerparty entkommen. Die Behandlung übernimmt Klinikchef Dr. Roland Heilmann.

      Oberschwester Arzu und Dr. Philip Brentano möchten ihre Ehe retten und beginnen eine Paartherapie. Dabei treffen sie auf den unkonventionellen Therapeuten Bernhard Wagemuth. Er bittet das Ehepaar, offen Kritik am anderen zu üben. Ob sich Arzu und Phillip darauf einlassen können?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 24.05.22
      11:50 - 12:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024