• 24.05.2022
      08:55 Uhr
      Elefant, Tiger & Co Geschichten aus dem Leipziger Zoo | BR Fernsehen
       

      Ein Blick hinter die Kulissen des Leipziger Zoos, einer der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas

      Dienstag, 24.05.22
      08:55 - 09:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ein Blick hinter die Kulissen des Leipziger Zoos, einer der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas

       

      Bartaffe Shiva hat es gerade nicht leicht: Die neuen Frauen auf seiner Anlage, Katrin, Ruma und Tara, jagen und ärgern ihn, wo sie nur können. Kein Wunder, schließlich ist Shiva kastriert und deshalb innerhalb der Gruppe schwer einzuordnen. Seit mehreren Wochen geht das schon so. Doch nun haben Kirsten Roth und ihre Kollegen entdeckt, wer hier am meisten stänkert. Es ist die Kleinste, Tara.

      Florian und Andrea sind ganz besondere Flamingos: Vor drei Monaten im Brüter geschlüpft, werden sie seitdem von Kerstin Schuldei liebevoll aufgezogen. Viel haben sie in der Zeit gelernt: Wie man frisst, wie man sich putzt – und, seit Kurzem auch, wie man fliegt. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, da die Menschen ihnen nichts mehr beibringen können. Die beiden müssen zur weiteren Ausbildung in den Flamingo-Kindergarten.

      Die Erdmännchen bekommen wieder einmal Besuch von einem Unbekannten und der verheißt viel Gutes. Ein Glücksschwein aus dem Hause Gräser soll die kleinen und großen Mäuler im Königreich stopfen. Nach kurzer Verwirrung ist die Sache schnell klar – auf dieses Schwein fliegen alle.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022