• 28.01.2022
      22:00 Uhr
      Hubert und Staller (82) Wenn der Postmann … | BR Fernsehen
       

      Eine Explosion reißt Hubert und Staller plötzlich aus der Alltagsroutine: Ein Paket ist explodiert und Postbote Peter Sendel kann Hubert nur noch ein letztes Wort zuflüstern, bevor er stirbt: "Billy".

      Freitag, 28.01.22
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Eine Explosion reißt Hubert und Staller plötzlich aus der Alltagsroutine: Ein Paket ist explodiert und Postbote Peter Sendel kann Hubert nur noch ein letztes Wort zuflüstern, bevor er stirbt: "Billy".

       

      Stab und Besetzung

      Franz "Hubsi" Hubert Christian Tramitz
      Dr. Anja Licht Karin Thaler
      Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Sonja Wirth Annett Fleischer
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Katja Kimmich Jasmin Rischar
      Volker Rohde Wilhelm Eilers
      Rober Aumann Christoph Stoiber
      Yvonne Baum Nora Pia Boeckler

      Als Hubert und Staller Streife durch ein biederes Wohngebiet fahren, reißt sie eine Explosion aus der Routine: Ein an "Christine Aumann" adressiertes Paket ist in die Luft gegangen und hat die Frau schwer verletzt. Noch schlimmer hat es den Postboten Peter Sendel erwischt – er kann Hubert gerade noch ein letztes "Billy" zuflüstern, bevor er auf dem Weg ins Krankenhaus verstirbt.

      Aus den Überresten der Paketbombe schließt Fachmann Yazid, dass die Explosion durch eine Fernbedienung ausgelöst wurde. Hubert und Staller folgern daraus, dass die beiden Opfer nicht zufällig getroffen wurden. Da Christine Aumann nicht ansprechbar ist, bildet das Smartphone des Ermordeten zunächst die wichtigste Informationsquelle. Nachdem Staller die Codesperre geknackt hat, stoßen er und Hubert auf diverse Gesprächsverläufe, die darauf hindeuten, dass der Paketbote bezüglich Frauen kein Kind von Traurigkeit war. Dies bestätigt auch Volker Rohde, der Chef des Postboten. Die über das Smartphone identifizierten Katja Kimmich und Yvonne Baum bestreiten nicht, dass sie mit Peter Sendel ein Verhältnis hatten, behaupten aber, dass dieses jeweils längst beendet gewesen sei.

      Die Hoffnung, dass der von Sendel geflüsterte Name "Billy" der Schlüssel zur Lösung sein könnte, platzt, als Hubert und Staller es schaffen, Christine Aumann für kurze Zeit aus dem Koma zu erwecken. Bilder einer Überwachungskamera, die sich aus der Rückverfolgung des Pakets ergeben, bringen das Alibi von Yvonne Baum gehörig ins Wackeln. Gleichzeitig meldet Katja Kimmich einen mysteriösen Einbruch, bei dem der Täter etwas Verdächtiges hinterlassen hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024