• 09.12.2022
      11:20 Uhr
      Eisenbahn-Romantik Der Oldtimer von Appenzell | BR Fernsehen
       

      Bei der Bahnnostalgie im Appenzellerland wird die Geschichte der Appenzeller Bahnen wieder lebendig. Vor ein paar Jahren wäre ein 1911 gebauter, dreiachsiger Triebwagen beinahe verschrottet worden.

      Freitag, 09.12.22
      11:20 - 11:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Bei der Bahnnostalgie im Appenzellerland wird die Geschichte der Appenzeller Bahnen wieder lebendig. Vor ein paar Jahren wäre ein 1911 gebauter, dreiachsiger Triebwagen beinahe verschrottet worden.

       

      An einem Tag Mitte August wird bei der Bahnnostalgie im Appenzellerland Geschichte der Appenzeller Bahnen wieder lebendig. Ein 1911 gebauter, dreiachsiger Triebwagen steht hier im Mittelpunkt. Vor ein paar Jahren wäre er beinahe verschrottet worden. Doch der Verein historische Appenzeller Bahnen konnte dies zum Glück verhindern. Die Mitglieder haben ihn Jahre lang aufgearbeitet, damit er wieder auf den Meterspurgleisen der Ostschweiz fahren kann. Außerdem unternimmt das Team von "Eisenbahn-Romantik" eine Fahrt mit der Berninabahn nach Tirano, einer Bahnlinie der Rhätischen Bahn, die im Juli 2008 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024