• 26.01.2023
      22:50 Uhr
      Nuhr im Ersten Nur aus Berlin | Das Erste
       

      Gäste:

      • Mirja Boes
      • Lisa Eckhart
      • Torsten Sträter
      • Matthias Deutschmann

      Donnerstag, 26.01.23
      22:50 - 23:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Gäste:

      • Mirja Boes
      • Lisa Eckhart
      • Torsten Sträter
      • Matthias Deutschmann

       
      • Mirja Boes: Charme - hat sie. Bissig - ist sie. Das gepaart mit einer gehörigen Portion Humor und Situationskomik ergibt Mirja Boes. Nicht umsonst hat sich schon vier Mal den Deutschen Comedy Preis gewonnen. Zum ersten Mal ist sie jetzt bei "Nuhr im Ersten". Es herrscht große Vorfreude.

      • Lisa Eckhart, eine junge Steirerin, einst aus der Poetry Slam Szene erwachsen, verschafft sich nun in der Kabarettszene Deutschlands und Österreichs mehr Raum. Sie liefert Antworten auf die wichtigen, nie gestellten Fragen des Lebens. Dinge, die Sie nicht zu fragen wagten oder wohl auch niemals wissen wollten. Mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung. Und gewinnt einen Kabarett-Preis nach dem anderen.

      • Torsten Sträter: Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. 2018 hat er den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen. Über sich selbst sagt er: „Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer.“

      • Matthias Deutschmann: Musikalisch ist er, Humor hat er, Tiefgang auch - nicht umsonst ist Matthias Deutschmann schon mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Deutschen Kabarett-Preis ausgezeichnet worden. Der Freiburger steht für intelligentes Kabarett und beste Unterhaltung - viel Spaß.

      In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr messerscharf politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024