• 29.03.2023
      18:50 Uhr
      Unser Sandmännchen Dr. Brumm: Dr. Brumm schreibt einen Brief | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Mittwoch, 29.03.23
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Am 22. November 1959 hatte „Unser Sandmännchen“ seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: „Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.“
      Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung „Unser Sandmännchen“ die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die ...
      Dr. Brumm: Dr. Brumm schreibt einen Brief
      Dr. Brumm macht, was er immer macht, wenn er Fußball spielen will: Er ruft Dachs an. Doch das Telefon funktioniert nicht und so beschließt Dr. Brumm, einen Brief an Dachs zu schreiben. Nur das Zumachen klappt nicht ganz und der Briefumschlag bleibt an seiner Zunge kleben … Am Ende kommt der Brief zwar bei Dachs an, doch zum Fußballspielen ist es da schon zu spät. Dafür fällt den Freunden aber ein viel besseres Spiel ein.

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ARD / rbb

      Dr. Brumm macht, was er immer macht, wenn er Fußball spielen will: Er ruft Dachs an. Doch das Telefon funktioniert nicht und so beschließt Dr. Brumm, einen Brief an Dachs zu schreiben. Nur das Zumachen klappt nicht ganz und der Briefumschlag bleibt an seiner Zunge kleben … Am Ende kommt der Brief zwar bei Dachs an, doch zum Fußballspielen ist es da schon zu spät. Dafür fällt den Freunden aber ein viel besseres Spiel ein.

      Regie: Diverse

      Buch: Diverse

      Produktion: Sandmannstudio Trickfilm GmbH Berlin

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.03.23
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024