• 06.12.2022
      18:50 Uhr
      Unser Sandmännchen Pondorondo: Pondorondo will Kekse backen | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Dienstag, 06.12.22
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Am 22. November 1959 hatte „Unser Sandmännchen“ seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: „Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.“
      Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung „Unser Sandmännchen“ die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die ...
      Pondorondo: Pondorondo will Kekse backen
      Pondorondo hat vor sich eine große Schüssel mit Keksteig. Daraus will er so schöne Sterne, Monde und Sonnen formen, wie sie auf der Teigschachtel zu sehen sind. Doch nur erbärmliche Teigkleckse gelingen ihm. Seine Zauber stiften natürlich wieder nur Chaos in der Wohnung. Wilde Tiere laufen umher und der Herd schnappt nach Pondorondo. Da fallen ihm seine Sandkastenförmchen in der Spielkiste ein. Natürlich, mit diesen Förmchen sticht er jetzt seine Figuren aus. Alma hat inzwischen einen leckeren Z ...

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ARD / rbb

      Pondorondo hat vor sich eine große Schüssel mit Keksteig. Daraus will er so schöne Sterne, Monde und Sonnen formen, wie sie auf der Teigschachtel zu sehen sind. Doch nur erbärmliche Teigkleckse gelingen ihm. Seine Zauber stiften natürlich wieder nur Chaos in der Wohnung. Wilde Tiere laufen umher und der Herd schnappt nach Pondorondo. Da fallen ihm seine Sandkastenförmchen in der Spielkiste ein. Natürlich, mit diesen Förmchen sticht er jetzt seine Figuren aus. Alma hat inzwischen einen leckeren Zuckerguss zusammengerührt und den streicht sie jetzt auf die frisch gebackenen Kekse. Und wie ihnen das schmeckt, kann man sehen.

      Regie: Diverse

      Buch: Diverse

      Produktion: Sandmannstudio Trickfilm GmbH Berlin

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 06.12.22
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024