• 04.12.2022
      09:25 Uhr
      Feuerwehrmann Sam Pontypandy in Gefahr! | KiKA
       

      Feuerwehrmann Sam rettet seinem Bruder Charlie das Leben und wird dafür von Hauptbrandmeister Boyce höchstpersönlich mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Boyce ist von Sams Leistungen derart angetan, dass er ihm außerdem eine Stelle als Hauptfeuerwehrmann in Newtown anbietet. Sam ist hin und her gerissen. Einerseits wäre er gerne Hauptfeuerwehrmann, andererseits möchte er Pontypandy nicht verlassen. Zur selben Zeit ist Trevor Evans mit einer Gruppe von Kindern zu einem Zeltlager unterweg ...

      Sonntag, 04.12.22
      09:25 - 10:25 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Feuerwehrmann Sam rettet seinem Bruder Charlie das Leben und wird dafür von Hauptbrandmeister Boyce höchstpersönlich mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Boyce ist von Sams Leistungen derart angetan, dass er ihm außerdem eine Stelle als Hauptfeuerwehrmann in Newtown anbietet. Sam ist hin und her gerissen. Einerseits wäre er gerne Hauptfeuerwehrmann, andererseits möchte er Pontypandy nicht verlassen. Zur selben Zeit ist Trevor Evans mit einer Gruppe von Kindern zu einem Zeltlager unterweg ...

       

      . Feuerwehrmann Sam

      Zielgruppe= 4

      LizenzInhaber= KiKA

      Feuerwehrmann Sam rettet seinem Bruder Charlie das Leben und wird dafür von Hauptbrandmeister Boyce höchstpersönlich mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Boyce ist von Sams Leistungen derart angetan, dass er ihm außerdem eine Stelle als Hauptfeuerwehrmann in Newtown anbietet. Sam ist hin und her gerissen. Einerseits wäre er gerne Hauptfeuerwehrmann, andererseits möchte er Pontypandy nicht verlassen. Zur selben Zeit ist Trevor Evans mit einer Gruppe von Kindern zu einem Zeltlager unterwegs. Es ist schon seit Tagen sehr heiß und trocken und obwohl die Kinder gewarnt wurden, entfachen Norman und sein Cousin Derek ein Lagerfeuer. Bald bedroht ein riesiger Waldbrand nicht nur die Kinder, sondern auch Pontypandy und seine Bewohner. Sam greift beherzt ein und rettet die Kinder, doch Pontypandy scheint verloren. Erst jetzt merkt er, wie sehr er an dem kleinen Städtchen und seinen Bewohnern hängt. Als ihnen das Glück in letzter Sekunde doch noch zur Hilfe kommt und Pondypandy schließlich vor dem Feuer verschont bleibt steht Sams Entschluss fest.

      Sprecher: Feuerwehrmann Sam: Clemens Gerhard
      Sprecher: Hauptman Steele: Achim Schülke
      Sprecher: Elvis Cridlington: Oliver Böttcher
      Sprecherin: Penny: Simona Pahl
      Sprecher: Norman Price: Lukas Sperber
      Sprecherin: Mandy: Merete Brettschneider
      Regie: Jerry Hibbert

      Buch: Dave Ingham

      Produktion: HIT Entertainment / Hibbert Ralph Animation / Xing Xing

      Musik: David Pickvance

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 04.12.22
      09:25 - 10:25 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024