• 24.09.2022
      10:35 Uhr
      TanzAlarm In der Bücherei | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Samstag, 24.09.22
      10:35 - 10:45 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Der „TanzAlarm“ bei KiKA bekommt Verstärkung: Den TanzTapir. Sein unbändiger Drang, immer und überall zu tanzen, bringt ihn in der Pizzeria, auf der Skipiste, in der Kung Fu-Schule und an anderen Orten immer wieder in Schwierigkeiten. Seine Rettung aus dem Schlamassel ist die TanzAlarm-Crew, die ihn mit Songs und Tanz aus jeder brenzligen Situation befreit.
      Mit seinen rhythmischen Bewegungen animiert der TanzTapir alle unwiderstehlich zum Tanzen: „Ich bin froh über meinen neuen Freund und lieb ...
      In der Bücherei
      Auf der Straße vor einer Bücherei verliert eine junge Frau ein Buch mit dem verlockenden Titel ‚Tanzen‘. Zum Glück hat der TanzTapir das gesehen, hebt das Buch auf und eilt der Frau hinterher, natürlich auch, weil er denkt, dass der Titel des Buches bestimmt was mit der Bücherei zu tun hat. Weit gefehlt, in der Bücherei wird nicht getanzt, sondern nur gelesen und das in größter Stille. Nicht nur, dass keiner mit ihm tanzen möchte, zu allem Überfluss erzeugen seine Schuhsohlen einen komischen Sou ...

      Zielgruppe= 5

      LizenzInhaber= KiKA

      Auf der Straße vor einer Bücherei verliert eine junge Frau ein Buch mit dem verlockenden Titel ‚Tanzen‘. Zum Glück hat der TanzTapir das gesehen, hebt das Buch auf und eilt der Frau hinterher, natürlich auch, weil er denkt, dass der Titel des Buches bestimmt was mit der Bücherei zu tun hat. Weit gefehlt, in der Bücherei wird nicht getanzt, sondern nur gelesen und das in größter Stille. Nicht nur, dass keiner mit ihm tanzen möchte, zu allem Überfluss erzeugen seine Schuhsohlen einen komischen Sound - zwischen Gummigequietsche und Pupskissen. Jede Bewegung eine Ruhestörung. Die Büchereibesucher rasten aus. Singa und die TA-Kids eilen herbei und bekommen Unterstützung von Kai, der zufällig an diesem Tag eine Lesung in der Bücherei halten soll. Mit vereinten Kräften sorgen sie für Ruhe auf der einen und für musikalische Bewegung auf der anderen Seite.

      Produktion: MingaMedia Entertainment München / ZDF / KiKA

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 24.09.22
      10:35 - 10:45 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024