• 17.08.2022
      18:50 Uhr
      Unser Sandmännchen Dr. Brumm: Dr. Brumm macht Kung Fu | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Mittwoch, 17.08.22
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Am 22. November 1959 hatte „Unser Sandmännchen“ seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Die Fernsehansagerin Käthe Zille hatte die Premiere am Vorabend angekündigt: „Um 18.55 Uhr kommt unser Sandmännchen und wird den kleinen Zuschauern Gute Nacht sagen.“
      Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung „Unser Sandmännchen“ die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die ...
      Dr. Brumm: Dr. Brumm macht Kung Fu
      Dr. Brumm macht, was er immer macht, wenn ihm beim Heimwerken das passende Werkzeug fehlt: Nach einer einfachen Lösung suchen. Also versucht er ein zu langes Holzbrett mit der bloßen Pfote zu kürzen. Doch dafür muss erst noch ein wenig trainiert werden. - Zuerst mit Pottwal und dann sogar mit professioneller Hilfe. Das Brett ist am Ende noch immer etwas zu lang, aber eine einfache Lösung findet Dr. Brumm trotzdem.

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ARD / rbb

      Dr. Brumm macht, was er immer macht, wenn ihm beim Heimwerken das passende Werkzeug fehlt: Nach einer einfachen Lösung suchen. Also versucht er ein zu langes Holzbrett mit der bloßen Pfote zu kürzen. Doch dafür muss erst noch ein wenig trainiert werden. - Zuerst mit Pottwal und dann sogar mit professioneller Hilfe. Das Brett ist am Ende noch immer etwas zu lang, aber eine einfache Lösung findet Dr. Brumm trotzdem.

      Regie: Diverse

      Buch: Diverse

      Produktion: Sandmannstudio Trickfilm GmbH Berlin

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.08.22
      18:50 - 19:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2022