• 25.06.2022
      10:35 Uhr
      TanzAlarm TanzTapir als Krankenpfleger - Kid Clio | KiKA
       

      Keine weiteren Informationen

      Samstag, 25.06.22
      10:35 - 10:45 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Der „TanzAlarm“ bei KiKA bekommt Verstärkung: Den TanzTapir. Sein unbändiger Drang, immer und überall zu tanzen, bringt ihn in der Pizzeria, auf der Skipiste, in der Kung Fu-Schule und an anderen Orten immer wieder in Schwierigkeiten. Seine Rettung aus dem Schlamassel ist die TanzAlarm-Crew, die ihn mit Songs und Tanz aus jeder brenzligen Situation befreit.
      Mit seinen rhythmischen Bewegungen animiert der TanzTapir alle unwiderstehlich zum Tanzen: „Ich bin froh über meinen neuen Freund und lieb ...
      TanzTapir als Krankenpfleger - Kid Clio
      TanzTapir ist aufgeregt vor seinem Praktikumstag im Krankenhaus und hat auf dem Weg dorthin schon die erste Patientin zu versorgen: Singa. Sie ist gegen einen Laternenpfosten gelaufen und bekommt von TanzTapir sofort einen Kopfverband. Da wird Volker mit Gipsbeinen aus dem Krankenhaus geschoben, aber er macht mit einer kurzen Einlage klar: zum Tanzen braucht man keine Füße. Nachdem TanzTapir von der Oberschwester in seine Aufgaben eingewiesen wurde, legt er los, wobei ihm einige Missgeschicke pa ...

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= KiKA / ZDF

      TanzTapir ist aufgeregt vor seinem Praktikumstag im Krankenhaus und hat auf dem Weg dorthin schon die erste Patientin zu versorgen: Singa. Sie ist gegen einen Laternenpfosten gelaufen und bekommt von TanzTapir sofort einen Kopfverband. Da wird Volker mit Gipsbeinen aus dem Krankenhaus geschoben, aber er macht mit einer kurzen Einlage klar: zum Tanzen braucht man keine Füße. Nachdem TanzTapir von der Oberschwester in seine Aufgaben eingewiesen wurde, legt er los, wobei ihm einige Missgeschicke passieren. Während er sich tapfer schlägt, steckt Kid Clio den Kopf zur Tür herein. Eigentlich will sie einen Freund besuchen, nun aber muntert sie erstmal TanzTapir mit einem Song auf und bringt damit das halbe Krankenhaus um Tanzen. Sehr zum Missfallen der Oberschwester. Als dann auch noch Tom auftaucht und TanzTapir zu einem Rollstuhl-Rennen überredet, was im kompletten Chaos endet, endet für die Oberschwester die Geduld. Zum Glück retten die TanzAlarm Kids mit einem Loblied auf die Krankenpfleger die Stimmung und am Ende bleibt die Erkenntnis, dass ja auch Musik beim Heilen hilft.

      Produktion: MingaMedia Entertainment München / ZDF / KiKA

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 25.06.22
      10:35 - 10:45 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.11.2022