• 22.05.2022
      10:40 Uhr
      Siebenstein Der Hexentoaster | KiKA
       

      Der Hexentoaster
      Rabe Rudi freut sich auf das Picknick mit Hexe Elsebö (Mackie Heilmann). Die hat nämlich allerlei Leckereien aus Norwegen mitgebracht und Nachbarin Frau Beck (Doris Prilop) spendiert das Toastbrot. Dann kann es ja losgehen! Elsebö muss nur noch schnell den defekten Toaster wieder ganz hexen. Doch da passiert ihr ein Missgeschick. Denn plötzlich ist Frau Beck verschwunden und hängt nun als Drachenkopf-Hexentoaster an der Wand. Sie spuckt obendrein Feuer und verdrückt das ganze Picknick. Was nun? ...

      Sonntag, 22.05.22
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Der Hexentoaster
      Rabe Rudi freut sich auf das Picknick mit Hexe Elsebö (Mackie Heilmann). Die hat nämlich allerlei Leckereien aus Norwegen mitgebracht und Nachbarin Frau Beck (Doris Prilop) spendiert das Toastbrot. Dann kann es ja losgehen! Elsebö muss nur noch schnell den defekten Toaster wieder ganz hexen. Doch da passiert ihr ein Missgeschick. Denn plötzlich ist Frau Beck verschwunden und hängt nun als Drachenkopf-Hexentoaster an der Wand. Sie spuckt obendrein Feuer und verdrückt das ganze Picknick. Was nun? ...

       

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= ZDF

      Rabe Rudi freut sich auf das Picknick mit Hexe Elsebö (Mackie Heilmann). Die hat nämlich allerlei Leckereien aus Norwegen mitgebracht und Nachbarin Frau Beck (Doris Prilop) spendiert das Toastbrot. Dann kann es ja losgehen! Elsebö muss nur noch schnell den defekten Toaster wieder ganz hexen. Doch da passiert ihr ein Missgeschick. Denn plötzlich ist Frau Beck verschwunden und hängt nun als Drachenkopf-Hexentoaster an der Wand. Sie spuckt obendrein Feuer und verdrückt das ganze Picknick. Was nun? Können Elsebö, Rabe Rudi und der Koffer dieses Durcheinander wieder rückgängig machen?

      Oskar und der sehr hungrige Drache
      Nach einem langen, tiefen Schlaf ist ein Drache erwacht. Nun hat er Hunger, einen Riesenhunger. Wie dumm, dass ihm die Dorfbewohner nur den kleinen Jungen Oskar geschickt haben. Der ist ja nicht einmal eine Zwischenmahlzeit! Doch dafür kann Oskar kochen. Sogar so wunderbar, dass der Drache ihn eigentlich viel zu schade zum Fressen findet…
      Buch: Ute Krause
      Produktion: TRIKK 17
      Redaktion: Annick Hillger
      Digitaler Legetrick

      Eine zum Fressen schöne Geschichte nach einem Bilderbuch von Ute Krause.

      Siebenstein: Henriette Heinze
      Rabe Rudi: Werner Knoedgen - Puppenspieler
      Koffer: Thomas Rohloff - Puppenspieler
      Produktion: studio.tv.film GmbH Berlin

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 22.05.22
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022