• 22.05.2022
      13:00 Uhr
      Mister Twister - Mäuse, Läuse und Theater Mister Twister - Mäuse, Läuse und Theater | KiKA
       

      Das Ende des Schuljahrs rückt näher. Die 6B darf dieses Jahr das Theaterstück im Altersheim aufführen und freut sich schon auf lustige Probestunden mit ihrem Lieblingslehrer Kees. Doch wer hätte mit einem so grauenvollen Stück gerechnet, noch dazu aus der Feder von Direktorin Dreus höchstpersönlich? Selbst der pfiffige Mister Twister kann dem schwülstigen Bauerndrama rein gar nichts abgewinnen, allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass man das Werk „Von Bräuchen, Bäckern und Bauersleuten“ nic ...

      Sonntag, 22.05.22
      13:00 - 14:10 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

      Das Ende des Schuljahrs rückt näher. Die 6B darf dieses Jahr das Theaterstück im Altersheim aufführen und freut sich schon auf lustige Probestunden mit ihrem Lieblingslehrer Kees. Doch wer hätte mit einem so grauenvollen Stück gerechnet, noch dazu aus der Feder von Direktorin Dreus höchstpersönlich? Selbst der pfiffige Mister Twister kann dem schwülstigen Bauerndrama rein gar nichts abgewinnen, allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass man das Werk „Von Bräuchen, Bäckern und Bauersleuten“ nic ...

       

      Zielgruppe= 10

      LizenzInhaber= ZDF

      Das Ende des Schuljahrs rückt näher. Die 6B darf dieses Jahr das Theaterstück im Altersheim aufführen und freut sich schon auf lustige Probestunden mit ihrem Lieblingslehrer Kees. Doch wer hätte mit einem so grauenvollen Stück gerechnet, noch dazu aus der Feder von Direktorin Dreus höchstpersönlich? Selbst der pfiffige Mister Twister kann dem schwülstigen Bauerndrama rein gar nichts abgewinnen, allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass man das Werk „Von Bräuchen, Bäckern und Bauersleuten“ nicht ein wenig fantasievoll erweitern darf. So gibt es für Tobias und seine Klasse dann doch noch lustige Nachmittage im Altenheim, über die sich ganz besonders die Alten freuen. Plötzlich erscheint jedoch Direktorin Dreus mit einer unerwarteten Nachricht. Die alte Lehrerin kommt aus dem Erziehungsurlaub zurück und Mister Twister soll eine andere Klasse übernehmen. Für Tobias ist das eine Katastrophe. Und die Sache mit dem Stück fliegt nun natürlich auch auf.

      Info: Auch der dritte Teil der niederländischen Komödienreihe um den ungewöhnlichen Lehrer Mister Twister und seine Schüler ist in den Niederlanden mit großen Erfolg im Kino gelaufen.
      Er wird - wie schon die ersten beiden Teile in den Vorjahren - auf dem Filmfest in Hamburg Anfang Oktober 2015 gezeigt.
      Autor Tijs van Marle und Regisseurin Barbara Bredero ist es mit ihrem untrüglichen Gespür für Humor ein weiteres Mal gelungen, eine völlig neue turbulente Geschichte zu erzählen, die das Herz der kleinen und großen Zuschauer im Sturm erobert.

      Mister Twister: Willem Voogd
      Tobias: Felix Osinga
      Sep: Brent Thomassen
      Marie Louise: Hannah Hoekstra
      Direktorin Dreus: Sanne Wallis de Vries
      Sep's Vater: Cas Jansen
      Sep's Mutter: Marieke de Kleine
      Mutter Mister Twister: Raymonde de Kuyper
      Mutter Tobias: Mara van Vlijmen
      Tim: Rick Hakkaart
      Tom: Frenck Hakkaart
      Aukje: Britt van der Krogt
      Lieke: Yfke Wegman
      Regie: Barbara Bredero

      Buch: Tijs van Marle

      Musik: Herman Witkam

      Kamera: Coen Stroeve

      Produktion: PVPictures / Entertainment One Benelux

      Wird geladen...
      Sonntag, 22.05.22
      13:00 - 14:10 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2022