• 04.12.2021
      07:40 Uhr
      Kleiner Roter Traktor Kreise im Kornfeld | KiKA
       

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei ...
      30. Kreise im Kornfeld

      Samstag, 04.12.21
      07:40 - 07:50 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei ...
      30. Kreise im Kornfeld

       

      Zielgruppe= 3

      LizenzInhaber= KiKA

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!

      Jan: Eberhard Haar - Sprecher
      Herr Jasper Junker: Gustav-Adolph Artz - Sprecher
      Stumpi: Peter Kirchberger - Sprecher
      Elsie: Micaela Kreissler - Sprecherin
      Walter: Robert Missler - Sprecher
      Nicola: Stephanie Kirchberger - Sprecherin
      Emma Tormann: Florentine Draeger - Sprecherin
      Max Tormann: Mohammed Ponten - Sprecher
      Laura Tormann: Tina Eschmann - Sprecherin
      Michael Tormann: Kostantin Graudus - Sprecher
      Thomas: Tim Kreuer - Sprecher
      Leo: Vincent Uecker - Sprecher
      Fritz Knisper: Sven Dahlem - Sprecher
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon

      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason

      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Musik: Michael Cross / Stan Callimore / Titellied gesungen von Robert Missler

      Hinweis: Nach einer Idee von Colin Reeder und Peter Tye

      30. Kreise im Kornfeld
      Herr Junker muss sich bei seiner Fahrt mit dem Mähdrescher Ernter gegen eine Wespe zur Wehr setzen. Dabei fährt er unabsichtlich, merkwürdige Kreise in sein Getreidefeld. Diese entdeckt Reporter Fritz Knipser, der die Muster für die Spuren eines gelandeten Raumschiffes von Außerirdischen hält. Daraus lässt sich doch sofort Geld machen, denkt sich Herr Junker. Die Kreise dürfen nur gegen Eintritt bewundert werden. Doch bei einer Nacht- und Nebelaktion fliegt der Schwindel auf.

      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon

      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason

      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 04.12.21
      07:40 - 07:50 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024