• 28.01.2023
      16:00 Uhr
      Die Küstenpiloten - Kleine Schwester, großer Bruder Fernsehfilm Deutschland 2020 | 3sat
       

      In der norddeutschen Fliegerfamilie Hansen kommt es im laufenden Betrieb ihres beschaulichen Flugplatzes zu persönlichen Turbulenzen. Juniorchefin Swantje muss sich gegen ihren Vater behaupten, der sie bei der Unternehmensnachfolge übergehen möchte.

      Samstag, 28.01.23
      16:00 - 17:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      In der norddeutschen Fliegerfamilie Hansen kommt es im laufenden Betrieb ihres beschaulichen Flugplatzes zu persönlichen Turbulenzen. Juniorchefin Swantje muss sich gegen ihren Vater behaupten, der sie bei der Unternehmensnachfolge übergehen möchte.

       

      Stab und Besetzung

      Swantje Hansen Nadine Boske
      Hauke Hansen Jan-Gregor Kremp
      Sönke Hansen Hannes Wegener
      Jule Hansen Marta Laubinger
      Matilda Buchan Susanne Schäfer
      Guido Eversburg Jonas Laux
      Fenja Fensen Anja Antonowicz
      Kalle Kröger Uwe Rohde
      Wiebke Eversburg Laura Uhlig
      Merle Plietsch Anna Lena Graff
      Braut Heidrun Fiedler
      Freundin der Braut Diana Ebert
      Bräutigam Michael del Coco
      Junge Moritz Ahlrichs
      Enno Braaksen Leonard Seyd
      Lena Fritten Ruby M. Lichtenberg
      Regie Kerstin Ahlrichs
      Musik Hansjörg Kohli
      Dominik Giesriegl
      Kamera Sonja Rom
      Buch Marcus Hertneck

      Die 34-jährige Swantje (Nadine Boske) hat allen Grund, selbstbewusst zu sein: Ohne sie geht auf dem beschaulichen Flugplatz ihres Vaters Hauke (Jan-Gregor Kremp) in Büsum nichts. Swantje repariert die in die Jahre gekommenen Maschinen und organisiert den Post- und Passagierbetrieb. Nur selbst zu fliegen traut sich die passionierte Pilotin seit einer traumatischen Bruchlandung mit ihrer geliebten Cessna nicht mehr.

      Das ist für den Flugbetrieb ein existenzielles Problem, denn ihr 57-jähriger Vater sollte wegen seines Grauen Stars die Fliegerei sein lassen. Solange kein Ersatz gefunden ist, steigt er aber ins Cockpit. Wie ein Geschenk des Himmels erscheint es da, als Haukes "verlorener" Sohn Sönke (Hannes Wegener) überraschend mit seinem schnittigen Flieger namens "Suse" einschwebt. Er wäre sogar bereit, sein Pilotenleben im fernen Sibirien mitsamt eigener Fluglinie zum Wohle der Familie aufzugeben.

      Selbstlos ist Sönke aber nicht. Swantje findet heraus, dass ihr Bruder in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Umso schmerzhafter ist es für sie, dass ausgerechnet dieser unzuverlässige Abenteurer alles bekommen soll, wofür sie jahrelang geschuftet hat. Sogar den Flugplatz würde Sönke verpfänden, um seine geliebte "Suse" nicht zu verlieren. Swantje bleibt jedoch und gibt mitnichten kampflos auf.

      Mit Nadine Boske, Hannes Wegener und Jan-Gregor Kremp in den Hauptrollen startet die neue Reihe "Die Küstenpiloten". In der norddeutschen Fliegerfamilie Hansen kommt es im laufenden Betrieb ihres beschaulichen Flugplatzes zu persönlichen Turbulenzen. Juniorchefin Swantje muss sich in der Auftaktepisode "Kleine Schwester, großer Bruder" gegen ihren Vater behaupten, der sie bei der Unternehmensnachfolge übergehen möchte. Der idyllische Fischerort Büsum, die weitläufigen Sandstrände von Sankt Peter-Ording und die raue Nordseeinsel Helgoland dienen als Naturkulisse zu Boden und zu Luft für die exzellente Kameraarbeit von Sonja Rom.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 28.01.23
      16:00 - 17:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024