• 06.07.2022
      23:25 Uhr
      Cops Spielfilm Österreich 2018 | 3sat
       

      Christoph ist in Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA - ein Alltag zwischen Testosteron, Kampf und Gruppendruck. Als er in Notwehr einen Mann erschießt, verändert sich sein Leben.

      Er beginnt, an Panikattacken und Traumata zu leiden. Während er innerlich mit einer Ohnmacht kämpft, die er weder versteht noch greifen kann, versucht er, nach außen hin den Schein des starken Mannes zu wahren, um seinen erlangten Heldenstatus nicht zu verlieren.

      Mittwoch, 06.07.22
      23:25 - 00:55 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Christoph ist in Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA - ein Alltag zwischen Testosteron, Kampf und Gruppendruck. Als er in Notwehr einen Mann erschießt, verändert sich sein Leben.

      Er beginnt, an Panikattacken und Traumata zu leiden. Während er innerlich mit einer Ohnmacht kämpft, die er weder versteht noch greifen kann, versucht er, nach außen hin den Schein des starken Mannes zu wahren, um seinen erlangten Heldenstatus nicht zu verlieren.

       

      Stab und Besetzung

      Christoph Laurence Rupp
      Konstantin Anton Noori
      Nicole Anna Suk
      Heinz Roland Düringer
      Marianne Maria Hofstätter
      Regie Stefan Lukacs

      Mehrfach national wie international ausgezeichnet und von den Kritikern hochgelobt, präsentiert Drehbuchautor und Regisseur Stefan A. Lukacs mit "Cops" ein - in Wien gedrehtes - brisantes, spannendes und hoch emotionales Drama, das nicht nur deutlich macht, wie schwer es ist, den alltäglichen Herausforderungen als Polizist gerecht zu werden. Vielmehr zeigt es auch weltweite gesellschaftliche Entwicklungen auf, heruntergebrochen auf den Mikrokosmos der Wiener Spezialeinheit.

      Neben Laurence Rupp standen in weiteren Rollen unter anderen Roland Düringer, Maria Hofstätter, Anton Noori und Anna Suk vor der Kamera.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 06.07.22
      23:25 - 00:55 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.02.2023