• 06.12.2021
      13:15 Uhr
      Servicezeit-Reportage Hausärzte mit Herz – Der Arztsohn und die Landärztin | 3sat
       

      Schon als kleiner Junge wollte Sebastian Alsleben Arzt werden. Sein Vater hat seit vielen Jahren eine eigene Hausarztpraxis in Solingen, in der Sebastian groß geworden ist. Heute ist er dort selbst Hausarzt und besticht durch seine lockere und sympathische Art. Einige Jahre länger im Geschäft, aber nicht mit weniger Leidenschaft erleben wir die Allgemeinmedizinerin Michaela George. Sie ist passionierte Landärztin und wirklich immer für ihre Patienten da.

      Montag, 06.12.21
      13:15 - 13:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Schon als kleiner Junge wollte Sebastian Alsleben Arzt werden. Sein Vater hat seit vielen Jahren eine eigene Hausarztpraxis in Solingen, in der Sebastian groß geworden ist. Heute ist er dort selbst Hausarzt und besticht durch seine lockere und sympathische Art. Einige Jahre länger im Geschäft, aber nicht mit weniger Leidenschaft erleben wir die Allgemeinmedizinerin Michaela George. Sie ist passionierte Landärztin und wirklich immer für ihre Patienten da.

       

      Schon als kleiner Junge wollte Sebastian Alsleben Arzt werden. Sein Vater hat seit vielen Jahren eine eigene Hausarztpraxis in Solingen, in der Sebastian groß geworden ist. Heute ist er dort selbst Hausarzt und besticht durch seine lockere und sympathische Art. Das Image vom Arzt als Halbgott in Weiß lehnt er ab. Der Familienvater begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe. Genau das schätzen sie an ihm.

      Wie auch der 29-jährige Koch Patrick. Der junge Mann erkrankte vor 7 Monaten schwer an Covid und die Krankheit nahm einen lebensbedrohlichen Verlauf. Nun hat er die Infektion zwar überstanden, kämpft aber immer noch mit den Spätfolgen. Sebastian Alsleben ist ein moderner, medienaffiner Arzt. Auf Instagram und YouTube teilt er Tipps und Ratschläge zu einer gesunden Lebensweise. Sein neuestes Produkt: ein Rückenfitvideo.

      Einige Jahre länger im Geschäft, aber nicht mit weniger Leidenschaft erleben wir die Allgemeinmedizinerin Michaela George. Sie ist passionierte Landärztin und wirklich immer für ihre Patienten da. Die Powerfrau ist neben ihrem Alltag in der Gemeinschaftspraxis in Netphen regelmäßig als Notärztin unterwegs. Häufig hat sie Einsätze mit ihrem Mann Detlef, der Notfallsanitäter ist. So auch diesmal. Eine schwangere Frau hatte einen Autounfall. Nun gilt es schnell zu handeln.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 06.12.21
      13:15 - 13:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024