• 11.12.2021
      15:30 Uhr
      Der kleine Wichtel kehrt zurück Der kleine Wichtel kehrt zurück | KiKA
       

      Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all’ seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie We ...

      Samstag, 11.12.21
      15:30 - 16:55 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all’ seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie We ...

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ZDF

      Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all’ seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie Weihnacht beschließt, gemeinsam ins Wichtelland zu reisen, um dort die Kugel reparieren zu lassen. Doch auf der abenteuerlichen Reise passiert so einiges, mit dem die Familie nicht gerechnet hätte ...

      Pixy: Herman Knop (Tobias Olbert)
      Hugo Weihnacht: Pelle Falk Krusbaek (Dominik Schneider)
      Agnete Weihnacht: Marie Askehave (Maren Rainer)
      Alfred Weihnacht: Alfred Bjerre Larsen (Laurin Lechenmayr)
      Johanna Brüel
      Katinka Evers-Jahnsen
      Niels Weihnacht: Paw Henriksen (Patrick Schröder)
      Evol: Malte Houe (Max Schira)
      Pixili: Katinka Evers-Jahnsen (Tilda Kortemeier)
      Frida: Carolina Callisen Whittaker (Lioba Widmoser)
      Frau Knudsen: Sofie Lassen-Kahlke (Michele Tichawski)
      Lehrerin Berit: Kirsten Lehfeldt (Dagmar Dempe)
      William: Albert Rudbeck Lindhardt (Mio Lechenmayr)
      Polizist Martin: Cyron Melville (Julian Manuel)
      Regie: Carsten Rudolf

      Buch: Carsten Rudolf

      Musik: Nicklas Schmidt

      Lied „Familien Jul“
      Musik von Nicklas Schmidt & Rikke Broe Petersen
      Text von Carsten Rudolf
      Gesungen von Cecilia Thomsen

      Lied „I Nissernes Land“
      Musik von Kjartan Arngrim
      Text von Carsten Rudolf

      Lied „The Magic in our Hearts“
      Musik von Nicklas Schmidt
      Text von Rikke Broe Petersen

      Kamera: Bastian Schiøtt

      Produktion: Pixy Film / Danmarks Radio, vertreten durch Filmklubben / Telepool GmbH mit Unterstützung von
      Det Danske Filminstitut Creative Europe Media, EU / Östersunds Kommun

      Wird geladen...
      Samstag, 11.12.21
      15:30 - 16:55 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023