• 25.05.2022
      21:00 Uhr
      Ausgerechnet - Grillen mit Daniel Aßmann | WDR Fernsehen
       

      Grillen ist Volkssport. In keinem europäischen Land wird der Grill so häufig angezündet wie in Deutschland. Rund 143.000 Tonnen Bratwurst, Steak und Co. sind zuletzt im Jahr verkauft worden und Grillhersteller und Co. haben mehr als eine Milliarde Euro Umsatz mit Grills und Zubehör gemacht. Die Preisunterschiede sind riesig: vom 10-Euro-Dreibein-Kohleklassiker bis zum mehrere tausend Euro teuren Hightech-Gasgrill. Grills haben sich mittlerweile zu Statussymbolen entwickelt, die uns die Hersteller mit geschicktem Marketing schmackhaft machen. Für wen lohnt sich die Investition und was kann man sich sparen?

      Mittwoch, 25.05.22
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Grillen ist Volkssport. In keinem europäischen Land wird der Grill so häufig angezündet wie in Deutschland. Rund 143.000 Tonnen Bratwurst, Steak und Co. sind zuletzt im Jahr verkauft worden und Grillhersteller und Co. haben mehr als eine Milliarde Euro Umsatz mit Grills und Zubehör gemacht. Die Preisunterschiede sind riesig: vom 10-Euro-Dreibein-Kohleklassiker bis zum mehrere tausend Euro teuren Hightech-Gasgrill. Grills haben sich mittlerweile zu Statussymbolen entwickelt, die uns die Hersteller mit geschicktem Marketing schmackhaft machen. Für wen lohnt sich die Investition und was kann man sich sparen?

       

      Grillen ist Volkssport. In keinem europäischen Land wird der Grill so häufig angezündet wie in Deutschland. Rund 143.000 Tonnen Bratwurst, Steak und Co. sind zuletzt im Jahr verkauft worden und Grillhersteller und Co. haben mehr als eine Milliarde Euro Umsatz mit Grills und Zubehör gemacht. Die Preisunterschiede sind riesig: vom 10-Euro-Dreibein-Kohleklassiker bis zum mehrere tausend Euro teuren Hightech-Gasgrill. Grills haben sich mittlerweile zu Statussymbolen entwickelt, die uns die Hersteller mit geschicktem Marketing schmackhaft machen. Für wen lohnt sich die Investition und was kann man sich sparen?

      Daniel Aßmann besucht den absoluten Marktführer Weber, guckt sich die Holzkohle-Produktion an und macht mit dem dreifachen NRW-Grillmeister den Wettkampf: Kohle gegen Gas. Kann er den Profi mit Hilfe von Hightech-Zubehör schlagen?

      Grillen ist Volkssport. In keinem europäischen Land wird der Grill so häufig angezündet wie in Deutschland. Rund 143.000 Tonnen Bratwurst, Steak und Co. sind zuletzt im Jahr verkauft worden und Grillhersteller und Co. haben mehr als eine Milliarde Euro Umsatz mit Grills und Zubehör gemacht. Die Preisunterschiede sind riesig: vom 10-Euro-Dreibein-Kohleklassiker bis zum mehrere tausend Euro teuren Hightech-Gasgrill. Grills haben sich mittlerweile zu Statussymbolen entwickelt, die uns die Hersteller mit geschicktem Marketing schmackhaft machen. Für wen lohnt sich die Investition und was kann man sich sparen?

      Daniel Aßmann besucht den absoluten Marktführer Weber, guckt sich die Holzkohle-Produktion an und macht mit dem dreifachen NRW-Grillmeister den Wettkampf: Kohle gegen Gas. Kann er den Profi mit Hilfe von Hightech-Zubehör schlagen?

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