• 10.12.2021
      00:45 Uhr
      Der Wert des Menschen Spielfilm Frankreich 2015 (La loi du marché) | WDR Fernsehen
       

      Thierry ist gelernter Maschinist. Er gilt als zuverlässiger Mitarbeiter und guter Familienvater. Umso härter trifft ihn die europäische Wirtschaftskrise, infolge der er seine Anstellung verliert und sich so in das Heer der Arbeitslosen einreiht. Mit 51 Jahren ist die Suche nach einem neuen Job nicht einfach. Zum Opfer der Gesetzmäßigkeiten des Arbeitsmarktes gemacht, bekommt er nach monatelanger Jobsuche, unzähligen Absagen und Demütigungen eine Stelle als Kaufhausdetektiv. Als er jedoch Kollegen bespitzeln soll, wird die Arbeit schon bald zum moralischen Dilemma...

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.12.21
      00:45 - 02:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 00:30

      Thierry ist gelernter Maschinist. Er gilt als zuverlässiger Mitarbeiter und guter Familienvater. Umso härter trifft ihn die europäische Wirtschaftskrise, infolge der er seine Anstellung verliert und sich so in das Heer der Arbeitslosen einreiht. Mit 51 Jahren ist die Suche nach einem neuen Job nicht einfach. Zum Opfer der Gesetzmäßigkeiten des Arbeitsmarktes gemacht, bekommt er nach monatelanger Jobsuche, unzähligen Absagen und Demütigungen eine Stelle als Kaufhausdetektiv. Als er jedoch Kollegen bespitzeln soll, wird die Arbeit schon bald zum moralischen Dilemma...

       

      Stab und Besetzung

      Thierry Taugourdeau Vincent Lindon
      Berater im Arbeitsamt Yves Ory
      Thierrys Frau Karine de Mirbeck
      Thierrys Sohn Matthieu Schaller
      Gewerkschaftskollege Xavier Mathieu
      Tanzlehrer Noël Mairot
      Bankangestellte Catherine Saint-Bonnet
      Regie Stéphane Brizé
      Musik Anne Klotz
      Kamera Eric Dumont
      Drehbuch Olivier Gorce
      Stéphane Brizé

      Thierry ist gelernter Maschinist. Er gilt als zuverlässiger Mitarbeiter und guter Familienvater. Umso härter trifft ihn die europäische Wirtschaftskrise, infolge der er seine Anstellung verliert und sich so in das Heer der Arbeitslosen einreiht. Mit 51 Jahren ist die Suche nach einem neuen Job nicht einfach. Nach erfolglosen Bewerbungsgesprächen besucht er Fortbildungen und nimmt an Bewerbungstrainings teil. Zum Opfer der Gesetzmäßigkeiten des Arbeitsmarktes gemacht, bekommt er nach monatelanger Jobsuche, unzähligen Absagen und Demütigungen eine Stelle als Kaufhausdetektiv. Als er jedoch Kollegen bespitzeln soll, wird die Arbeit schon bald zum moralischen Dilemma...

      Für seine darstellerische Leistung wurde Vincent Lindon im Offiziellen Wettbewerb des Cannes Filmfestivals 2015 mit dem Preis für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.12.21
      00:45 - 02:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 00:30

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024